Wie lange darf ein Baby (1 Jahr) kein Stuhlgang haben

5 Antworten

Meine Kleine hat es auf 21 Tage gebracht, ungelogen, allerdings habe ich da noch voll gestillt, sie war also noch etwas jünger. Und sie hat keinerlei Zeichen von Unwohlsein gehabt. Ich habe vom Kinderarzt dann Zäpfchen gekriegt, aber an dem Tag, als ich eins benutzen wollte, hat sie von alleine... Wenn deine Kleine nur Joghurt isst, dann verwertet sie den wohl ganz. Geh sicherheitshalber Montag zum KA, aber wenn es ihr vorher schlechter geht, dann zum Notdienst.

Wenn Dein Kind sonst gesund und munter ist, ist alles in Ordnung. Mach Dich nicht verrückt. 2-3 x in der Woche ist normal. Und wenn Du zur Vorsicht etwas im Haus haben willst, dann kaufe in der Apotheke Milchzucker (natürliches Mittel) und der wird mit in die Flasche getan und bewirkt, regelmässigen Stühlgang.

Kein Mensch MUSS jeden Tag Stuhlgang haben, auch Babies und Kleinkinder nicht. Warte mal morgen noch ab. Buttermilch und Ananassaft haben z.B. ein abführende Wirkung. Bei einem Baby hilft vll. eher Joghurt oder auch Milchzucker. Für den absoluten Notfall gibt es in der Apotheke auch Mini-Klistiere. Das was jetzt kommt, klingt vll. pervers, ist aber ein Tipp unserer ehem. Kinderärztin und hilft: Wenn man das Fieberthermometer leicht einführt und so den Schliessmuskel /Darmausgang stimuliert.

Keinen stulgang mehr?

Hallo ich habe das letzte mal sonntag stuhlgang bis heute immer noch nicht esse wenig reis äpfel ornagen kartoffeln das ist eigentlich alles habe manchmal bauchschmerzen ist das schlimm was könnte es sein muss aich nicht auf toilete oder so

...zur Frage

Angst vor stulgang?

Habe am dienstag roten stuhlgang gehabt und einen enromen schmerz gehabt außerdem juckt das wie paprikapullver was kann das sein vielleicht würmer ??? Kau auf meine fingernägel und kann ja desshalb sein hab das wo gelesen zum arzt kann ich nicht gehen das wäre viel zu peinlich ist überhaupt keine option könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Kleine menge Stuhlgang Normal oder besorgnis?

Hallo

musste vorhin gerade, aber da kam nur eine kleine menge ist das schlimm muss ich mir sorgen machen oder kann es sein das ich eine kleine Verstopfung habe das nur kleine menge gekommen ist. hatte Teigwaren und geschnetzeltes zum Mittag und Abendessen sollte da der Stuhlgang nicht etwas grösser sein?

...zur Frage

Frisches Blut im Stuhlgang mit Stückchen?

Hi ich mach mir sorgen und zwar hab ich in November hämorrhoiden gehabt die wo nach 1 Woche wieder weg gingen aber nach Silvester hab ich 3 mal im Stuhlgang blut gehabt die wieder weg waren so heute hab ich es wieder gehabt ich bin 23 könnte es was schlimmes sein ich weiß ich muss beim arzt aber hab erst Monat Termin

...zur Frage

Baby-Kind-Jugendlicher/Teenager-Erwachsener-älterlicher?

Ab wann ist man was? Ab welchem Jahr oder wie kann man das definieren?

Baby-Kind-Jugendlicher/Teenager-Erwachsener-älterlicher

...zur Frage

Ich habe oft Blut auf dem Klopapier nach dem Stuhlgang - ist das schlimm?

Hallo, allerseits! Ich habe gerade festgestellt, dass ich vorhin beim Stuhlgang geblutet habe! Es tat nicht weh und gejuckt hat es auch nicht. Trotzdem mache ich mir Sorgen, ob das jetzt schlimm ist oder nicht! Was könnte da nicht in Ordnung sein?

LG Gnomfan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?