Wie lange darf ein Azubi alleine bleiben?

3 Antworten

Bist du schon volljährig ? Dann kann er dich auch allein lassen. Ich frage ich nur wie du das Ausbildungsziel erreichen willst, wenn er nie da ist.

35

Sie ist durch ihre selbständigen Arbeitsmöglichkeiten optimal im Praktischen. Wer erhält schon so eine Chance?

0

Dazu gibt es keine gesetzlichen Vorschriften.

Offensichtlich scheinst Du in Deinen schulischen Leistungen sehr gut zu sein und Du hast das entgegengebrachte Vertrauen noch nicht enttäuscht.

Man kann das aber auch ganz anders sehen. Er muss keine Vollzeitkraft für den Telefondienst zahlen! Spart viel Geld.

Was ist richtig?

16

Natürlich habe ich sein Vertrauen nicht missbraucht, aber es geht mir darum ob ich rechtlich gesehen so lange alleine im Büro bleiben darf. Ich mache ja nicht nur Telefondienst sondern auch Mietverträge und Besichtigungen. Es ist eine Riesen Verantwortung und da frage ich mich ob man das auch darf.

0
35

Das darfst Du und wenn Du alle seine Vorgaben einhälst, dann haftet er als Unternehmer für mögliche Fehler voll.

Du solltes froh und dankbar sein, so selbständig arbeiten zu dürfen.

Ich bin mir sehr sicher, Du wirst einmal für viele Unternehmen eine interessante Mitarbeitern, wenn Du Dich nicht selbständig machst.

0

Was möchtest Du wissen?