Wie lange darf ein Auto an der Strasse stehen?

5 Antworten

Wenn es angemeldet und versichert ist, solange man will.

Das mit den 2 Wochen stimmt absolut nicht. Wenn ein Fahrzeug angemeldet und versichert ist, kann man es so lange man möchte, auf der Strasse abstellen, wenn keine Parkdauer oder ein Parkverbotsschild das Parken einschränkt oder verbietet.

Wenn kein Hinweisschild da steht......solange Du willst.

Fußgänger aus Parklücke herausschieben, wie ist die rechtliche Situation?

Gelegentlich sieht man ja Fußgänger, wie sie in einer Parklücke stehen und den Parkplatz freihalten.

Darf man mit dem Auto, wenn man sehr langsam fährt, einen Fußgänger wegschieben?

...zur Frage

Parken auf Autobahnraststätte

Wie lange darf man sein Auto auf einem Autobahnparkplatz stehen lassen, Gibt es da Vorschriften??

...zur Frage

Wo darf ich meinen unangemeldeten PKW abstellen?

Ich will mir die kommenden Tage ein Fahrzeug PKW kaufen, aber noch nicht nutzen. Da das parken auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt ist, weiss ich nicht, wo ich das Auto parken soll. Ich habe vor meinem Wohnblock Parkplätze, die NUR für die Anwohner sind. Die Parkplätze werden nicht vermietet, sondern stehen für alle mieter des Wohnblocks frei zur Verfügung. Darf ich meinen unangemldeten Wagen da also stehen lassen oder wird der dort ebenfalls abgeschleppt? Vielen dank für die antworten.

...zur Frage

Muss mein Auto komplett in der vormarkierten Parkfläche stehen?

Hallo Habe soeben mein Auto geparkt und weis nicht so recht ob ich es so stehen lassen kann. Also ich habe in einer vormarkierten Parkfläche (in dieser Fläche haben eigentlich 4 Autos hintereinander stehend Platz aber da manche Parken wie die "Götter", stehen da heute nur 3 hintereinander und natürlich ewig viel Platz dazwischen) und ich habe mich nun hinter das letzte Auto gestellt, außer der Hinterräder steht mein Auto auch in der Markierung. Nun würde ich gerne wissen, ob ich da stehen bleiben kann oder ob ich mit einem Zettelchen rechnen muss??? Parkticket wurde natürlich bezahlt und ordnungsgemäß im Auto platziert ;-)

???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?