Wie lange darf ein Arbeitgeber nach Kündigung warten bis er den Lohn auszahlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karenzzeit für Lohn oder Gehaltszahlungen liegt seltsamerweise bei nur 3 Monaten. Innerhalb dieses Zeitraumes mußt Du Deine Forderungen geltend machen.

Also setzt Dich hin schreib Deinem Ex-Chef einen unfreundlichen Brief und setz ihm ne Frist von max 10 Tagen, bis das Geld auf Deinem Konto eingetrudelt sein muß. Hält er sich nicht daran, gehe sofort vors Arbeitsgericht und Klage. Ist in der ersten Instanz ohne Anwalt möglich und kostet Dich dann gar nix.

nun es kommt ganz drauf an, was in deinem arbeitsvertrag steht, wann der lohn gezahlt werden sollte. wenn bis dahin das geld nicht auf deinem konto ist, ist er eigentlich schon im verzug.. ich würde dann mal eine mahnung schreiben :-) übrigens du hast in der probezeit 2 wochen kündigungsfrist und bei der abrechnung darauf achten, dass der noch nicht genommene und dir zustehende urlaub gezahlt wird :-)

er muss dir dein gehalt so zahlen, wie ihr es vereinbart habt, also vermutlich zum 1. oder zum 15. vom monat

Zum Ende der Probezeit gekündigt && Lohn für letzten Monat

Hallo! Meine Probezeit lief bis zum 30. April 2014. Gekündigt wurde ich Mitte März 2014. Auf der schriftlichen Kündigung steht "...fristgemäß innerhalb der Probezeit zum 30.04.2014." Also war ich doch sozusagen im gesamten April noch offiziell dort angestellt. Steht mir dann nicht noch Lohn für April zu?

LG

...zur Frage

Arbeit: Kündigung in Probezeit?

Wenn man in der Probezeit gekündigt wurde mit 2 Wochen Frist.

Muss man die 2 Wochen dann noch arbeiten? Oder wird man in der Regel in bezahlten Urlaub oder bezahlt freigestellt?

Wie geht ein Arbeitgeber in der Regel nach einer Kündigung mit dem AN um?

...zur Frage

Chef Lohn abziehen?

Ich bin von einer Reinigungsfirma, letztens hatte der Bauleiter uns was Geld für unsere Arbeit gegeben weil wir auch ziemlich lange da waren. Meine Arbeitskollegin meinte da der Chef dürfte das nicht wissen da er uns das wohl vom Lohn abziehen kann/wird. Darf er das?

...zur Frage

-Lohn----

Hallo ich habe eine frage und zwar, ich bekomme immer lohn zum 15. mein Lohn aber die Commerzbank arbeitet immer so lange so dass ich mein Lohn erst immer um 20Uhr gebucht ist und dass finde ich nicht schön dass ich immer solange warten müss kann ich iredenwie das geld früher bekommen ?? Bitte um Rat

...zur Frage

Wie lange muss man auf ein Paket warten, bevor man Anzeige erstattet?

Ich habe bei EbayK etwas gekauft, wie lange sollte man sich da Zeit lassen auf seine Sendung zu warten bevor man etwas unternimmt?

Wie lange darf der Verkäufer sich zeit lassen? bis man etwas Unternehmen kann?

danke im Voraus

...zur Frage

Kündigung in der Probezeit wegen Arbeitsmangel

Darf jemand in der probezeit gekündigt werden, weil der Chef keine Arbeit mehr hat? Und wenn, muss der Chef den Arbeitnehmer in der Probezeit bis zur Kündigungsfrist bezahlen? Bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?