Wie lange darf ein 13 jähriger am PC sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann man eig. Nicht so allgemein sagen was “gut“ ist, aber das es definitiv NICHT gut ist in dem Alter nächte durch zu zocken is einfach ne tatsache...

Fang einfach mal damit an das du ihnen vorschlägst 3 statt 2 stunden oder so und langsam steigern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem alter nur so lange wie deine Eltern es erlauben... Finde ich eigentlich gut, dass deine Eltern so darauf achten, gibt es heute eher selten... Wirst den wenn du mal Eltern bist dafür dankbar sein, dass du deine Kindheit mit sinnvolleren Sachen verbracht hast... Fürs Zocken bleibt nich Zeit wenn du älter bist ;) Zocke auch gerne oder hab es früher enorm gerne gemacht und auch mal so 6-10 Std am Tag oder auch Nächte durch gemacht... Heute denke Ich mir, dass ich die Zeit sinnvoller hätte nutzen können... Zeit bleibt wenn du selbstständiger und alleine entscheiden kannst was für dich gut ist noch immer und 2 Stunden sind doch eigentlich ausreichend ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn deine Eltern meinen du sollst nicht solange zocken, dann zock nicht solange, denn wenn sie dich erwischen (denke ich mal, kenne deine eltern ja nicht)  gibt es wahrscheinlich nur riesen ärger und dann wird dir vielleicht (wie gesagt kenne deine eltern und ihre "strafen"  nicht) der PC abgenommen und du kannst dann garniert mehr spielen also lass es lieber sein :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Freunde hat, ist es besser öfter rauszugehen und was zu unternehmen zb Sport das ist gesünder damit man auch in den Ferien fit bleibt. Zuviel PC ist schlecht. Aber sonst kann man schon jeden Tag mal so 2 Stunden ran oder auch mal ein paar ganze Tage zb wenn regnet und sich da beschäftigen das ist in Ordnung zb sich bilden oder was spielen. Also ein Wechsel aus PC, TV und Sport ist korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skurr2k16
30.07.2016, 14:48

Jo, bin auch in nem Sportverein und mache Leichtatlethik.

0

Wie lange Du mit deinen 13 Jahren vorm Pc sein darfst kann man nicht genau sagen bzw es lässt sich schwer verallgemeinern. Fakt ist, jeder muss es selber wissen, wie lange er davor verbringen möchte und der zweite Fakt ist, dass es nicht Gut für die Augen ist, woher ich das weiß? Das weiß eh jeder und zweitens sind es auch die persönlichen Erfahrungen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Stunden sind in deinem alter völlig OK .. leb deine Kindheit so lange du noch kannst, hör auf spiele ab 18 zu spielen und lerne, dich ohne Technik zu beschäftigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?