Wie lange darf ein toter hund nach einem haus Rand im Haus liegen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mein beileid.

also einer freundin von mir ist die wohnung abgebrannt und deren hund war auch drinnen, sprich er ist verbrannt.
bei ihnen war es so das deren hund erst nach 3 tagen raus geholt wurde. allerdings wurde er einfach so ab transportiert ohne vorherige absprache mit den eigentlichen besitzern.

ich kann also nicht sagen ob das zulässig ist, aber dass der verbrannte körper so lange drinnen liegen bleibt kann schon vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Haus einsturzgefährdet ist, wird man ganz sicher nicht das Leben eines Feuerwehrmannes aufs Spiel setzen, um die Hundeleiche zu bergen.

Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen ist die Entsorgung nicht vorrangig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal das Veterinäramt.

Mein herzliches Beileid..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal mein herzliches Beileid! Das ist ja furchtbar, was euch da zugestoßen ist.

Hat man denn begründet, warum ihr den Hund nicht rausholen dürft? Vielleicht Einsturzgefahr des Hauses?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LarsHolstein
06.02.2017, 10:25

Ja zwecks Einsturz Gefahr. Ich bin auch in der Feuerwehr und ich kenne es das auch Tiere gerettet /geborgen werden und immerhin gibt es ja ein Seuchen Schutz gesetzt

0

Was möchtest Du wissen?