Wie lange darf die Reparatur eines Laptop s maximal dauern & der Reparaturbericht kommt mir komisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu 6 Wochen zzgl jeweils 3-4 Tage versand. Er muss Spätesten nach 6 Wochen fertig und abholbar sein 7 Wenn er versandt werden muss

Danke dann bin ich ja schon mal in dieser Hinsicht schlauer und was ist wenn diese zeit überschritten wird?

0
@MetalMufty

Schick eine Anfrage wie lange sie noch brauchen (Post) Gib ihnen evtl. eine Frist.

0
@slygen

Hab schon mehrfach angerufen vertrösten mich immer wieder jetzt warten sie angeblich auf das neue Mainboard

0

Und: Der Hersteller MUSS beweisen das du Mist gebaut hast. Angeblicher druck auf dem Hauptplatine durch Überdehnung des LCD? Lachhaft. Es sei denn Du hast wirklich mit dem Bildschirm dehnübungen gemacht. (Dann wäre der LCD gerissen) Ich würde dort schriftlich eine Aufforderung hinschicken dass wenn sie auf Überdehnung des LCD´s pledieren dir den vollständigen Bericht geben zu lassen. Zur not den Laptop Kaputt zurückschicken lassen, oder vor Gericht gehen.

Hauptsächlich wurde ich wissen wollen ob die Fehlermeldung und der Umstand der zum versagen geführt hat zusammen passen.

vor Gericht gehen ist für mich leider keine Option ich habe zwar eine Rechtschutzversicherung, aber weder die zeit, da ich den Laptop auch Geschäftlich nutze, noch das Geld mir momentan einen neuen zu kaufen. Denn es würde sich sicherlich lange hinziehen.

0
@MetalMufty

Mir ist nur ein Rätsel wie man einen Laptop zu weit aufklappen soll. Vorfälle da ausschließlich ich dieses Gerät verwende und man müsste doch schon etwas Kraft in Anspruch nehmen um dabei etwas kaputt zu machen oder

0

Trifft denn das, was Lenovo in der Fehlermeldung schreibt, zu? Hast du versucht, etwas zu öffnen?

Nein weil ich selber keine Ahnung davon habe. Und ich wollte ihn auch nirgends anders hinbringen wegen den Verlust der Garantie

0