Wie lange darf die bank maximal brauchen für eine abbuchung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Laut Gesetzt dürfen Überweisungen nicht länger als 2 Werktage dauern. Wenn du es direkt an einem Schalter abgehoben hast, müsste es eigtl gleich vom Konto unten sein! Aber letztendlich wenn du nur alle 2 Monate deine Umsätze anschaust, ist halt nicht so gut. Ich kenn das Problem mit zu spät abgebuchten Rechnungen oder so, aber wenn man sein Konto im Blick hat, kann man das vermeiden.

Alles gute

Bansheedriver 31.10.2012, 10:53

bank fragen ist ja sinnlos , die werden natürlich zu ihren gunsten antworten , aber ich möchte ja wissen ob die das überhaupt nach fast 2 monaten dürfen ? es waren immerhin 70 euro .Und da ich ziehmlich viel konto bewegung habe teilweise ging es mir schonmal durch

0

Barabhebungen bei der Hausbank werden sofort gebucht und sind auch gerade auf dem Auzug zu ersehen !

Kontrollier nochmal alle Auszüge ab dem relevanten Datum !

Kann mir nicht vorstellen, daß die böse Bank hier Geld auf dem Konto gelassen hat, das nicht mehr in ihrem Besitz war.

Man könnte Dir hier auch Vorwerfen, daß Du gezielt die Bank nicht auf ihren Fehler - sofern es den einer war - hingewisen hast. Du hast doch weiterhin treu nd bav Geld geholt und jetzt ist es alle.Was es im übrigen schon früher gewesen wäre, wenn der Fall so ist wie beschrieben und das Geld im September abgebucht weorden wäre.

Also hast du schon seit dem keine Auszüge mehr kontrolliert , oder ???

Bansheedriver 31.10.2012, 10:55

ja es war ein fehler der bank , denn auf der abbuchung stand "Entschuldigen sie die verspätetet abbuchung"

0
tipsie69 31.10.2012, 11:08
@Bansheedriver

Dann kannst Du nur betteln gehen und hoffen das die Bank Dir was gibt.

Aber der Fall lehrt Dichjetztz, regelmäßig Kontoauzüge zu holen und zu überprüfen.

0

informier dich bei deiner bank

Was möchtest Du wissen?