Wie lange darf die auszahlung von Krankengeld dauern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der 2.7. ist ein Samstag. also auch kein Banktag. und generell auch kein Buchungstag bei der Kasse.

wenn jemand bei der Kasse am Samstag gearbeitet haben sollte, dann wurde es am 2.7. lediglich angewiesen. dann muss es noch von einem höhergestellten Mitarbeiter freigegeben werden. das passiert dann wohl am Montag, 4.7. die eigentliche Übermittlung an die Bank erfolgt idR über einen Nachtlauf - also am 5.7. geht es direkt zur Bank. die Bank wickelt den Zahlungsvorgang am 5.7. ab und dann dauert es 1-2 Tage bis das Geld bei dir ist - also 6.7. oder heute 7.7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch langzeitkrank und ich gehe immer am 17/18 zum doc und dann ist das Geld zeitnah zum Monatswechsel drauf. Das kannst du bei der nächsten Krankmeldung ja so absprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?