Wie lange darf der weg zum pausen Raum sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pause beginnt mit dem Ende der Arbeit und endet mit dem Beginn der Arbeit. Also hast Du Deine 20 Minuten / 25 Minuten Pause, in denen Du machen kannst, was Du willst.

Bei 500 Mitarbeiter sollte ein Betriebsrat vorhanden sein, der dann eine Lösung herbei führt.

Wenn ihr keinen habt, dann wird es echt Zeit.

katze420 06.08.2017, 16:20

Man ist an keiner Lösung interessiert. Der lange Weg wäre beim Bau reine fehlplanung gewesen, es wird jedoch seit 2 Jahren nichts geändert daran 

0

Recht hin,Recht her, wer die Möglichkeit hat sollte sich nach humaneren Arbeitgebern umsehen

Pausenbeginn und Ende ist immer am Arbeitsplatz.
Gibt es keinen Raum / Möglichkeit näher bei deinem Arbeitsplatz die Pause zu machen ?

katze420 06.08.2017, 15:45

Jein. Es gibt einen anderen Pausen Raum im Arbeitsbereich in dem man schneller wäre. Ich darf jedoch kein Essen mit dort hin nehmen ( generell nicht in den Arbeitsbereich) und muss es erst am Spind holen, welcher direkt neben dem 5 Minuten Fußweg entfernten Pausen Raum ist. Die Leute die den anderen pausen Raum nutzen verzichten auf essen und holen sich am Automat ein Stickers. Lange Rede kurzer Sinn, will ich essen (Grundbedürfnis) muss ich den Weg auf mich nehmen 

0

Was möchtest Du wissen?