Wie lange darf der Vermieter sich Zeit lassen, durchlauferhitzter Bad. Kein warmwasser WINTER!

1 Antwort

ja wie du es sagst das ist ein unding das kann nicht sein er muss es heute beheben lassen ansonsten muss er dir eine ersatzwohung oder ein hotelzimmer bezahlen bis der schaden behoben ist weil man so nicht leben kann oder gar erfrieren oder ihr müsst mit ihm reden das ihr dann für den monat keine miete zahlt aber das hotel selber zahlt...

der gute vermieter ist dagewesen und hat das ganze begutachtet. notdienst zieht er nicht in erwägung, und ob der santiärmensch montag zeit hat weiß er nicht, aber er würde sich bemühen... das ist doch n schlechter witz. aber das mit dem hotel ist ne gute idee :)

0

ausfall pelletsheizung

wir haben eine pelletsheizung und immer wieder fällt zum freitag diese aus, kein warmwasser und keine heizung. der vermieter ist nicht erreichbar keine notfallnummer vorhanden, temperaturen bei 15 und 18 grad was können wir tun, wieviel prozent kürzung ist möglich

...zur Frage

Wartung der Gastherme im Badezimmer, zahlt Mieter oder Vermieter?

Eine Wartung der Gastherme für Heizung und Warmwasser im Bad wurde auf die Nebenkostenabrechnung hinzugerechnet. Ist das in Ordnung? Danke für Antworten.

...zur Frage

Seit kurzem bekommen wir öfters kein Warmwasser mehr in der Dusche, am Waschbecken ist alles ok. Woran kann es liegen?

Wie gesagt am Waschbecken bekommen wir immer Warmwasser, aber eben in der Dusche/Bad nicht. Perlator hab ich schon abgeschraubt und gereinigt, hat nix gebracht. Warmwasser bekommen wir über einen elektrisch betriebenen Durchlauferhitzer, welches ebenfalls im Bad ist. Dieser betreibt auch nur diese beiden Stellen mit Warmwasser. Der Druck ist normal, wie immer.

Woran kann es nun liegen, dass ich im Waschbecken immer Warmwasser erhalte, in der Dusche aber öfters nur Kaltes Wasser rauskommt??

Nachtrag: Ich bin mein eigener Vermieter :)

...zur Frage

Mietrecht - Wer bezahlt Boilerentkalkung?

wir haben einen Boiler zur Warmwasser Aufbereitung im Bad, der müsste entkalkt werden, ist das Mieter oder Vermieter Sache? Wer bezahlt??

...zur Frage

Heizungsausfall Instandsetzungsfrist

Hi. Also wenn die Heizungsanlage im Haus kaputt ist, dadurch weder Heizung noch Warmwasser funktioniert, welche Instandsetzungsfrist kann ich da meinem Vermieter aufzwängen? Ich lese immer was von 10 Tage Frist bei Mängelbehebung. Aber bei den Temperaturen sollte das doch ein anderer Sachverhalt sein... oder?

Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Mietwohnung in der Küche kein Warmwasser, wer ist zuständig?

Hallo, mein Freund und ich haben eine Wohnung gemietet, diese wie vom Vermieter angeben Grundsaniert ist. Alles schön und gut, jetzt habe ich das Problem, das Warmwasser läuft über einen Durchlauferhitzer der im Bad hängt. In der Küche hängt jedoch garnichts, kein Durchlauferhitzer und auch kein Untertischgerät. Meine Frage muss dies der Vermieter oder der Mieter einbauen?

LG Kristina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?