Wie lange darf der Lehrer mein Handy behalten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Darüber wird immer wieder gestritten, weil es keine eindeutige Regelung gibt. Normalerweise muss er es zwar schon am Ende des Schultages wieder aushändigen. Aber nicht unbedingt dir. Er kann auch fordern, das es die Eltern holen. WEnn die nicht wollen oder können, dann ist das natürlich eine blöde Sache. IN dem Fall müssten sie wenigstens einen Brief schreiben, das der Lehrer dir das Handy geben soll und Kennntnis davon haben, das es einkassiert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
26.11.2015, 21:04

Danke für die Antwort, ich glaube ich probiere es mal mit einem Brief.

0

Die Lehrer dürfen das eigentlich garnicht solange behalten die sollten das nach der Schule wieder geben. Bei unserer Schule kriegt man es erst am nächsten tag oder wenn es am Freitag eingesammelt würde ist es das ganze Wochenende weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss er eigentlich am ende des Schultag zurückgeben.Allerdings wenn er das nicht macht (sollten deine Eltern beim nächstem Elternabend sich beschweren).Und ein Zettel mit Unterschrift von den Eltern müsste reichen:SCHREIB ABER DAS DATUM VON DEM TAG WO DU ES IHM GIBST DRAUF! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns war das so das das Handy 2 Tage im Seki bleibt und du es dann nach der letzten Stunde holen konntest, oder deine Eltern kommen Mittags und holen es selbst, dann bekommt man es am selben Tag noch zurück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
26.11.2015, 21:08

Okay, bei mir ist es so, dass ich es normalerweise einfach nach Schulschluss holen darf.

0

muss eigentlich am ende vom Unterricht wieder herausgegeben werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TotallyHD
26.11.2015, 21:00

*Sorry meine Ende des schultags

0
Kommentar von HubcraftPlayer
26.11.2015, 21:00

Ja, aber er darf sagen, dass meine Eltern es abholen müssen, aber sie können nicht. Was soll ich tun?

0

Er darf es dir nicht mal weg nehem das steht im GEsetzt das ist dein Eigentum.
Ich lass mir das wegnehmen, hab schon so manche diskusion mit'm Lehrer/Direktor gehabt aber Handy geb ich den Spastis nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis Zum Ende des Schultages ^^ Danach muss er dir das wieder geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HubcraftPlayer
26.11.2015, 20:59

Das weiß ich auch, aber er sagt, dass meine Eltern es holen sollen!

0
Kommentar von Sarah5
26.11.2015, 21:01

Bei meinen Bruder war das auch so meine Eltern mussten es auch holen

0

Ja darf er. Deine Eltern müssen es holen oder ein brief schreiben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?