Wie lange darf bei Mercedes Werkstatt die Fehlersuche dauern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit Mercedes keine Erfahrung, aber ich mache dir den Vorschlag: Gehe zur einer anderen Merdeswerkstatt, mit deinem Wissen von der Reparatur und was es kostet, laß dir ein Angebot von der Konkurenz machen (sag aber nichts was die vorherige Werkstatt verlangt) und dann handle einen Festpreis für die Reparatur schriftlich aus.

Wenn nötig kann dir aber auch eine freie Werkstatt die Reparatur durch führen die verlangen die hälfte an Stundenlohn einer Mercedeswerkstatt.

L. G. Aral59

Als ich den Wagen abholte, war auf der Rückbank ein 7cm großer Kratzer/ Schnitt, der noch frisch aussah, Mercedes meint sie müssten erst den Autoreiniger fragen ob dieser nicht evtl. schon war Es ist aber definitiv ein neuer Schaden

0
@leandro28

Hier wird ein Schaden geleugnet, wenn du den Schaden reguliert haben willst, dann brauchst du mindestens mehr als einen Zeugen, die dir den Schaden bezeugen können.

Wenn's drumm und drauf ankommt dann brauchst du einen Anwalt um den Schaden ersetzt zu bekommen.

L. G. Aral59

0

Die fehlersuche in der Elektrik kann schon Zeitaufwändig sein. Was aber soll beim erneuern einiger KAbel 250 € an MAterial kosten? Das kommt mir schon komisch nor. Geh mal zu einer Schiedsstelle der KFZ-Innung und lass Dich dort beraten.

Sorry Materialkosten wären 2.50,-Eur und ich soll für die Reparatur 1500Eur bezahlen, das ist ja das lächerliche

0

eine technische Auskunft kann ich dir nicht geben, teile aber die negative Erfahrung mit Mercedes. Ich habe es erlebt, dass 3 Monteure nötig waren, um in einer halben Stunde eine defekte Birne des Rücklichtes eines LKW zu wechseln. Vor ein paar Wochen habe ich bei DB einen jungen Stern gekauft. Bei der Besichtigung / Vertragsabschluss sicherte man mir zu, kleinere Schönheitsreparaturen (Smart Repair) durchzuführen. Als ich 2 Wochen später das Fahrzeug abholen wollte, war rein gar nichts gemacht. Dafür habe ich dort in goldene Urinale gepinkelt.....

welcher Fahrzeugtyp + BJ war das denn, wo der Wechsel der Rücklichtbirne 30 Minuten benötigt?

0
@freejack75

das habe ich mehrfach erlebt bei Vario, Atego und Axor - alle neueren Baujahrs. Die Werkstatt ist eine Katastrophe. Wenn die Garantiezeit um ist, gehe ich immer zur freien Werkstatt, wo der Chef selbst - und zwar auch nach 18 Uhr - Hand anlegt.

0

Mercedes SL 300 - Baujahr 1991

Ich habe mir vor einigen Monaten einen kleinen Traum erfuellt und mir einen alten R129 gekauft auch bekannt als Mercedes SL 300 (1991). Natuerlich ein alter Wagen! Fuhr sich aber anfangs grossartig, Nach einer Weile machte der Kuehler schlapp, der wurde ausgetauscht, da war aber glaube ich der Motor schon angeschlagen. Nun ruckelt der Wagen, springt nur schwer an und faehrt sehr zaeh, aber verbraucht dabei extrem viel Sprit. Das Kuehlwasser muss staendig nachgefuellt werden und wenn ich zu lange mit laufendem Motor stehe laeuft der Wagen heiss. Der Wagen macht mittlerweise null spass und ist absolut unzuverlaessig. Erste Einschaetzungen nach werden Zylinder kaputt sein und oder die Motordichtung hinueber (Wasser/Oel laeuft in die Zylinder).

Nun steht der Wagen in der Werkstatt und ich steh vor einer Entscheidung:

1. Motor aufschrauben lassen und schauen was los ist. Im Falle von Zylinderausfall o.ae. entsprechend reparieren. Wahrscheinlichkeit dass es laeuft 25 - 100% Kostenpunkt 300 - 1000 EUR

2. Motor komplett austauschen gegen ersatzmotor (gebraucht). Wahrscheinlichkeit dass es laeuft 90 - 100% Kostenpunkt 800 - 1000 EUR

Bitte um Eure Einschaetzung und evtl. hilfreichen Tipps!!!!

** DANKE **

...zur Frage

Wie viel wird die Reparatur ca. kosten?

Ich habe eine Husaberg FE 550 e mit einem defekten Freilauf . Für die Reparatur muss der Motorr geöffnet werden. Wie viel wird das ca. in einer Werkstatt kosten? Und wieviel kostet so ein Freilauf?

...zur Frage

Mercedes Modelle mit Kompressor?

Kann mir einer sagen ob es gut ist ein Mercedes Baujahr 2002-2004 zu kaufen (CLK,C Klasse oder weitere) als 200 Kompressor oder 220 oder sowas auf jeden fall mit Kompressor gehen die Kompressoren wirklich so oft kaputt?

...zur Frage

Wie lange kann man mit einen defekten Domlager fahren?

Hi, ich war mit mein Mercedes Benz A140 in der Werkstatt, weil ich bei warmen Temperaturen ein knarren beim,starken Lenken habe. Die in der Werkstatt meinten es sei das Domlager und müsste nicht gemacht werden. Nun möchte ich mal paar andere Erfahrene Meinungen hören. Ich hatte mein Auto erst wegen andere Sachen in der Werkstatt wo ich fast 900€ investiert habe. Deswegen würde ich gerne ein paar Meinungen dazu haben.

...zur Frage

Luftmengenmesser am Auto kaputt und Werkstatt will, trotz Garantie nicht zahlen. Was tun?

Schon kurz nach meinem Autokauf musste ich feststellen,dass der Wagen sehr langsam beschleunigt, trotz 120PS. Ein bekannter Kfz-Mechaniker gab mir den Rat es könnte am Lufmengenmesser liegen.Ich bin dann zur Werkstatt, um das überprüfen zu lassen, ddie sagten mir dann, das Auto beschleunige ganz normal. Um eine zweite Meinung einzuholen bin ich noch zu einer anderen Werkstatt gefahren,die mir den defekten Lufmengenmesser bestätigten.Trotzdem will meine Vertragswerkstatt nicht für die Reperatur aufkommen, obwohl das unter die Garantieleistung fällt.Was kann man da tun?

...zur Frage

Werkstatt hat mein Pkw beschädigt?

Hallo,
ich war heute bei Mercedes, weil ich was an meinem Pkw überprüfen lassen wollte.
Plötzlich kam der Meister zu mir und sagte, dass sein Azubi gegen mein Auto gefahren ist.
Mercedes sagte direkt, dass sie den Schaden übernehmen wollen bzw. es lackieren lassen. Das möchte ich aber nicht. Ich habe inzwischen einen befreundeten Gutachter beauftragt, sich der Sache anzunehmen. Er hat den Schaden auf ca. 1500,- EUR geschätzt. Mir liegt nun ein Kostenvoranschlag vor. Muss ich das nun bei Mercedes machen lassen, oder kann ich mir abzüglich der MwSt. den Betrag auszahlen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?