Wie lange darf Be und Entladen/ Ein und Aussteigen dauern?

4 Antworten

alles Blödsinn. wer länger als 3 min hält oder sein Fahrzeug verläßt der parkt. aber Be- oder Entladen hat nichts damit zu tun. wenn ich entlade heißt das auch das ich z.b. zum Kunden ins Geschäft liefern muss, dann habe ich zwar mein Fahrzeug verlassen, jedoch bin ich am Entladen.

§ 12 Abs 2 ist ja schon erwähnt worden. Vor allem bedeutet Be- und Entladen sowie Ein- und Aussteigen nicht, dass man sich 10 Minuten vom Auto entfernt.

Wenn Du 10 Min. weg warst (parken), hast Du da wohl keine Chance, da man unter Be- und Entladen etwas anderes versteht. Ein Zeitlimit gibt es dabei nicht, es muss nur zügig geschehen.

doch, 3 min

0
@anis87

"§12 StVO Abs. 2 Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt." Ein Kraftfahrzeug darf sowohl in einer Parkverbotszone als auch im Bereich eines eingeschränkten Halteverbots zum Be- und Entladen angehalten werden. Wird zu diesem Zweck gehalten, dann wird das Halten auch nicht nach 3 Minuten zum Parken. Wo die Grenze zwischen zulässiger Ladetätigkeit und verbotenem Halten liegt, entscheidet sich nach dem Einzelfall. Grundsätzlich gilt jedoch, daß immer dann be- und entladen wird, wenn es sich um Gegenstände handelt, die nach Größe, Gewicht, Empfindlichkeit oder Wert eine Beförderung durch ein Kraftfahrzeug notwendig machen und einen Transport zu Fuß unzumutbar erscheinen lassen.

0

wie lange darf man ohne bußgeld in einer anwohnerpakrzone parken?

habe nur 8 minunten zum entladen dort geparkt und habe einen strafzettel bekommen. ist anwohnerparken für nicht-anwohner mit einem absoluten parkverbot gleichzusetzen?

...zur Frage

Wartezeit beim Arzt 3 Stunden zu viel?

Hallo ich bin vor ca 3 h zum Arzt gegangen, und sitze immer noch hier. Ich habe zwar keinen Termin gehabt bin sofort früh hier hin weil es mir echt dreckig geht. Und darf ich mich beschweren ? Ich bin die einzige die hier wartet und das so lange hier sitzen noch andere 10 Leute . Und die kommen nach 30 min dran . Liegt es daran das manche privat versichert sind?

...zur Frage

Muss ich folgenden Strafzettel bezahlen?

Um meine Vorlesung um 12 Uhr nicht zu verpassen, nutzte ich vor 2 ca. Wochen den ALDI-Parkplatz (anderswo war keine Parkgelegenheit zu finden) der von Park & Control überwacht wird.

Als ich wieder zu meinem Auto ging, fande ich einen gelben Kassenzettel unter meinem Scheibenwischer vor ... Auf dem steht folgendes: Strafe 30,00 €. Beobachtungszeitraum 12:13-12:25 Uhr. Laut dem Parkplatzschild darf man 90 min ohne Bedenken parken. Jedoch kommt jetzt der Knackpunkt: Ich war frühstens um 11:55 Uhr auf den Parkplatz gefahren. laut Beobachtungszeitraum, muss ja folglich der Strafzettel um 12:25 Uhr, also 30 min später ausgestellt worden sein. Noch bevor die 90 min abgelaufen sind, habe ich mein Auto dann umgeparkt auf einen anderen öffentlichen und kostenfreien Parkplatz. Muss ich diesen Strafzettel bezahlen? Meiner Meinung nach müsste ich den nicht bezahlen, da die Ausstellung in meinen Augen widerrechtlich ist.

...zur Frage

Wie viele Knöllchen innerhalb eines Monats ok?

Hallo. Ja ich bin ein Idiot. Habe einen Monat mein Auto in die verkehrte Richtung geparkt und in der Zeit auch nicht bewegt - habe einfach nicht dran gedacht. Es hing auch nie ein Knöllchen am Auto, vermutlich hat die immer jemand abgerissen oder so. Nun trudeln seit heute die ersten Strafzettel ein, aktuell der letzte vom 09.05. (Auto stand vom 03.05. bis heute so da) - muss ich mir sorgen um meinen Führerschein machen? Wieviele Knöllchen darf man denn in einem Monat kriegen? Habe noch keinerlei Punkt ein Flensburg und auch sonst keine weiteren (Park)Verstöße, außer einen vor 8 Jahren weil ich 6km/h zu schnell gefahren bin. Macht das was aus??

...zur Frage

Alle 1 bis 2 Tage 20 min Fahrrad fahren genug um was abzunehmen?

Also. Ich hab mir seit 2 Wochen vorgenommen alle 1 bis 2 Tage ca 20 Minuten Fahrrad zu fahren (auf so einem Fahrrad was drinnen steht. Wegen meinen Medikamenten darf ich nicht so viel an kalter Luft sein). Mehr schaffe ich momentan nicht, da ich lange Zeit echt null Sport gemacht habe. Möchte dazu besser und gesünder essen. Wiege momentan ca. 94 Kilo und bin 19 Jahre alt. Kann ich damit ein paar Kilo abnehmen? 90 ist so mein Ziel mit dem ich zufrieden wäre. Danke im voraus :)

...zur Frage

Parken im Halteverbot (Zeichen 283) mit Parkausweis für Behinderte?

Darf man beim Halteverbot (Zeichen 283) mit Zusatzzeichen "Be- und Entladen, Ein- und Aussteigen frei" mit dem Parkausweis für Behinderte 3 Stunden parken??

Weil beim Parkverbot darf man ja bis zu 3 Stunden parken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?