Wie lange darf ein Hund alleine zu Hause bleiben `?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alleine bleiben muss man allmählich aufbauen. Es gibt Hunde, die kommen nie damit klar und andere haben mit 6 Stunden kein Problem.

Ich halte im Schnitt 4 Stunden für absolut vertretbar.

DH. Vor allem hat der Hund auch mehr davon, wenn er regelmäßig vier Stunden alleine ist und Herrchen oder Frauchen sich danach intensiv mit ihm beschäftigt, als wenn den ganzen Tag jemand da ist und der Hund irgendwo rumliegt und nichts davon hat.

1
@polditier

So muss man es sehen! Mein Hund ist auch jeden Tag ein paar Stunden alleine. Dann renne ich aber stundenlang mit ihm im Wald rum, fahre mehrmals die Woche zum Hundesport, fahre mit ihm Fahrrad, nehme ihn mit zum reiten..... Meine Nachbarn liegen den ganzen Tag zu Hause, während der Hund ausschließlich damit beschäftigt ist einen Trampelpfad am Gartenzaun rauf und runter zu laufen. Keiner beschäftigt sich mit ihm. aber Hauptsache, den ganzen Tag zu Hause beim Hund. Und leider kenne ich EINIGE dieser traurigen Beispiele.

0

Das kommt ganz auf die Rasse an.Du müsstest mal im Internet recherchieren und herrausfinden wie lange der Hund den du meinst beschäftigt werden muss. Dann Kannst du so ganz grob etwas über deine Frage herrausfinden!!! :)

Ein Hund ist normalerweise ein Familienmitglied,der darauf angewiesen ist,das man für ihn da ist,ihn pflegt ihn füttert und sich mit ihm beschäftigt dh.rausgehen,Ballspiele usw.Wenn der Hund dran gewöhnt ist,das niemand für 4-5 Stunden da ist,kann man ihn mal für diese Zeit alleine lassen.Aber nicht jeden Tag meiner Meinung nach.Hat man von vornherein gewusst,das der Hund überwiegend zuhaus alleine rumhockt,dann schafft man sich keinen an oder man versucht über die Nachbarschaft jemanden zu finden,der sich um den Hund kümmert.Besonders bei einem ganz jungen Hund würde ich nicht zulange weg bleiben und das Tier alleine lassen.Das ist meine Meinung dazu-mindestens 3 Std am Tag kann er alleine bleiben wenn er daran gewöhnt wurde.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ytong Bausatzhaus?

Hallo,

ich habe Interesse an einem Ytong Bausatzhaus.

Hat schon mal jemand Ytong gebaut? Wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht?

Wie ist die ganze Sache Preis/Leistungsmäßig einzuschätzen?

Ytong selber bietet Ingenieur- und Architektenleistungen mit an.

Ist es aber trotzdem empfehlenswert einen unabhängigen Architekten bzw. jemanden vom Bauherrenschutzbund mit der Bauüberwachung zu beauftragen?

Danke im Voraus!

Grüße Alex

...zur Frage

Wie lange darf ein Hund alleine bleiben? Im Garten oder auch im Haus? :)

Hund allein zuhause

...zur Frage

Wie lang Hund alleine lassen?

Hes also ich will unbedingt ein Hund aber meine Mutter sagt hakt das er dann zu lange alleine ist weil ich ja in die Schule gehe aber so lang ist das doch dann nicht Oder? Ich geh halt um drei Viertel 8 ausm Haus und um 8 beginnt Schule und endet halt immer um 13 Uhr (außer nachnittagsunterricht aber da kann ich ja noch schnell in der Pause nach Hause was ich sowie so immer mache) und das sind dann 5 Stunden und das is glaub uch das Maximum wie lang der Hund alleine bleiben darf Oder? Wie seht ihr das?

Lg❤

...zur Frage

Wie lange Hund max. alleine lassen?

Hund: 2 Jahre
Wie lange darf er max. alleine bleiben?
Hab kein Zweithund
Irgend ein Tipp zur Beschäftigung?
LG

...zur Frage

Welche Berufe sind geeignet wenn man einen Hund haben möchte

... aber wegen der Arbeit er nicht alleine zu Hause bleiben darf und demzufolge ihn in die Arbeit mitnehmen muss wenn es der Chef erlaubt?

...zur Frage

Mit 15 alleine zu Hause wie lange?

We lange darf man als 15 jährige alleine zu Hause bleiben?

Darf man auch über mehrere Nächte alleine bleiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?