Wie lange bucht die Postbank?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von Postbank zu Postbank (Egal welche Stadt) dauert es nur wenige Sekunden.

Am Wochenende wird sowieso nicht Gebucht da die Bank da nicht Arbeitet. Obwohl die Computer Theoretisch jeden Tag Arbeiten könnten (?)

Von Postbank zu Sparkasse (oder umgekehrt) dauert ca. 2-3 Tage

Eine Überweisung dauert, bis zu 3 Bankarbeitstage (MO-FR), es kann aber auch schneller gehen. Also kann es sein, dass das Geld wenn es Donnerstag überwiesen wurde, erst am Montag da ist.

Innerhalber einer Bank geht es aber meißt schneller.

da hab ich mal gleich ne frage ists auch egal wenn das geld schon fast da sein müsste denn ne bekannte bekommt bei der sparkasse immer ein tag früher das geld wie ich und bis 20uhr war noch nix drauf also brauch ich vor montag nicht mehr damit rechnen oder kann es doch vorkommen das ich es morgen also samstag morgen habe denn der freitag geht ja bis 0.00uhr oder

Am Wochenende tut die Postbank so, als ob die Buchung noch manuell statt von Rechnern wahrgenommen wird. Es tut sich also nichts.

Erzähl mal, hat es geklappt?

leider war es nicht mehr vorm Wochenende da, aber gleich am Montag Vormittag! Danke trotzdem für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?