Wie lange brüten Zebrafinken das etwas aus den Eiern ausschlüpft?

1 Antwort

Das Weibchen legt vier bis sechs Eier von rund 15 Millimeter Größe in ein vom Männchen gebautes, ausgepolstertes Nest in einer kleinen, natürlichen Höhle, einer Astgabel oder einem alten Vogelnest. Ab dem dritten Tag bebrüten beide Partner abwechselnd die Eier. Die Jungen schlüpfen nach 12 bis 16 Tagen.

Hilfe, Vögel sind außergewöhnlich dick!

Hallo, meine acht Zebrafinken haben alle einen kugelrunden Bauch!! Zwei sitzen aphatisch mit Kopf im Gefieder auf der Stange ( was sonst überhaupt nicht ihre Art ist), während die andern sechs total hyperaktiv rumfliegen und viel im Sand/am Hirsekolben picken. Es sind vier Männchen und vier Weibchen verschiedenen Alters. Kennt jemand so etwas oder weiß, was es sein könnte?? Bin dankbar für alle Antworten!

...zur Frage

Meine Zebrafinken brüten nicht mehr

Hallo, heute hab ich ein Ei in den Nest meiner Zebrafinken gesehen und sie haben auch gebrütet. Als ich dann ein Paar mal in der nähe vom Käfig war haben sie auf einmal aufgehört zu brüten. Ist das Ei jetzt Tot und ist das Normal? (Ps Sie haben jetzt glaub ich 2 Stunden nicht gebrütet) Bitte um schnelle Antwort. Danke.

...zur Frage

Haltung von Zebrafinken?

Hallo Leute,

ich interessiere mich sehr für Zebrafinken und habe einige Fragen zur Haltung der Vögel

  1. In welchem Käfig halte ich sie am besten (Größe)
  2. Kann ich sie in meinem Zimmer fliegen lassen ohne das sie sich in Schwierigkeiten bringen?
  3. Machen die Vögel viel Dreck/Lärm?
  4. Fortpflanzung?
  5. Futtergewohnheiten?
  6. Allgemeine Tipps?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Grüße

...zur Frage

Wie alt können Zebrafinken werden?

Ich habe 2 Zebrafinken, aber ich weiß nicht genau wie alt sie werden können. Weiß das jemand?

...zur Frage

Meine Zebrafinken brüten nicht was mache ich falsch?

Ich habe 2 Männchen und 2 Weibchen aber sie legen keine Eier. Sie haben schon das Nistmaterial in ihre Höhlen selber reingbaut aber sie legen eben keine Eier könntet ihr mir helfen ich weiß nämlich nicht mehr weiter

...zur Frage

Aufzucht von Zebrafinken, worauf muss ich besonders achten?

Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Zebrafinkenpaar. Das Weibchen hat schon des öfteren Eier gelegt, aber meine Mutter hat sie immer mit Plastikeiern ausgetauscht (was ich persönlich nicht befürworte. Deswegen wollte ich auch fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt das Brüten zu verhindern? Denn wir wollen keine Zebrafinkenzucht eröffnen;)) . Auf jeden Fall ist es jetzt doch so weit, dass eines geschlüpft ist. Nun habe ich mich schon informiert wie lange das alles dauert usw., aber auf was muss ich jetzt achten? Welches Futter muss ich ihnen geben, und was ist sonst noch wichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?