Wie lange brauchts bis man wieder gehen kann, nach Fußbruch?

1 Antwort

Das ist ganz unterschiedlich! Trimalleoläre Frakturen sind ja schon etwas komplizierter als Einfache; und erst recht dann, wenn sie so versorgt werden müssen wie deine: Drähte, Schrauben, Platten - das muss der Körper erstmal "kompensieren" und sich erholen. Das braucht so seine Zeit, die allerdings von Mensch zu Mensch unterschiedlich lange dauert. Versuche einfach deine Gehstrecke ohne Stützen langsam schmerzärmer zu erweitern und frage deinen PT wie er den Behandlungsfortschritt einschätzt. Gute Besserung!

Hallo! Du bist Arzt, oder! Das Trimalleoläre (OK!??!) hat´s mir angetan:) Dir und allen anderen schöne Dank für eure Antworten!!! Mir ist so oder so die Zeit einfach zu lang. Das Leben ist herrlich. Carlo

0
@DiGerry

Nee, bin keine Ärztin, habe aber trotzdem ein bisschen Ahnung von Medizin und Co! Ich kann sehr gut verstehen, dass dir die Zeit zu lang wird; aber gib deinem Körper Zeit sich zu erholen; er wird es Dir durch eine gesunde und komplikationlose Heilung danken. Er wid dann später wohl auch wieder volle Einsetzbarkeit & Belastbarkeit geben.

0
@DaSu81

Danke noch mal! Du machst doch ein wenig Mut. Viel Spaß Carlo

0

Wann wieder schwimmen gehen nach Emmert Plastik?

Hallo :)

Wie lange dauert es nach einer Emmert Plastik (OP am Zehnagel), bis man wieder ins Schwimmbad gehen kann? Oder in den Sommerurlaub fliegen?

Also wie schnell heilt der Zeh nach einer solchen OP?

...zur Frage

Ambulante OP Entnahme Rechter Fuß

Ich habe mir ende Juni Schienbein und Wadenbein kurz über dem Knöchel gebrochen. Damals wurden Drähte, Schrauben und eine Platte implantiert. Am Montag werden die wieder entfernt. Tut das sehr weh? Ich bekomme eine Vollnarkose.

...zur Frage

Sprunggelenk gebrochen (ohhh nein leute) hilfe?

Hallo leute bin 15 jahre alt (juckt keinen aber egal...) hab mir vor 7 wochen im fußballtrainig mein sprunggelenk gebrochen. Ich hab 3 drähte 4 schrauben und eine platte im fuß. Als ich vor einer woche wieder im krankenhaus war zur nachkontrolle, hat der artzt gesagt das die drähte in der 10 woche (also in 3 wochen) raus geholt werden und die schrauben mit der platte noch 6monate drin bleiben müssen. Also jz komm ich zur meiner frage.... ja leute ich bin schon ziemlich fussballverrückt und bin auch ziemlich gut im fussball und der artzt hat gesagt das ich mit den schrauben und der platte ohne krücken gehen darf und deswegen wollte ich fragen ob ich dann in paar wochen oder monaten (also solange die platte mit den schrauben noch drinen ist) sport bzw. Fussball spielen kann oder halt nur joggen und so.

...zur Frage

obere sprunggelenksfraktur trimalleolare fraktur / wo genau ist da gebrochen

Mir interessiert wo genau gebrochen ist? Am fuss? Am knöchel ( da sind extrem geschwollen ) oder weiter oben ?

Habe eine lange platte und 12 schrauben ( ist an dieser stelle gebrochen ? ) und das volkmannsche dreieck.wo ist das? Danke

...zur Frage

lohnt es sich bei ein Sprunggelenkbruch mit kleiner Gehbehinderung einen Antrag auf mehr Prozente zu stellen ( habe 2 Scrauben 2 Drähte und eine Platte im Fuß?

die Drähte ,Schrauben und die Platte bleiben drinn damit ich wenigstens gehen kann ,aber eine kleine Gehbehinderung bleibt

...zur Frage

Sprunggelenkfraktur, wann kann ich wieder normal gehen und Sport machen?

Hallo, ich bin vor fast 2 Wochen etwas unglücklich vom Pferd gestürzt/gesprungen, da ich sonst wahrscheinlich auf den Rücken gefallen wäre.

Wurde 2 mal operiert (die 2 Knöchel vom Fuß wurden festgeschraubt und dann in der 2. OP bekam ich noch 2 Schrauben in den Talus (Sprunggbein).

hat jemand eine ungefähre Ahnung wie lange das dauer bis das geheilt ist und ich wieder normal gehen kann und reiten kann?

Der Doktor meinte, falls ich fragen würde wann ich wieder reiten kann, würd er das einfach ignorieren/die Frage nicht beantworten,....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?