Wie lange brauchten Eure Kids, bis sie nach einer kleineren OP (Paukenröhrchen + Polypen) wieder Fit ware

3 Antworten

Hallo,

meine Tochter hatte diese OP auch ambulant als sie 4 Jahre alt war. Die Paukenröhrchen waren relativ unproblematisch, schwieriger ist es mit den Polypen. Sie hatte ziemliche Nachblutungen aus Nase und Rachen, weil die Polypen doch ziemlich groß waren. Sie wurde früh operiert und mittags wurden wir entlassen, da war die Narkose noch nicht richtig abgeklungen und ich mußte sie nur tragen. Als Mutter nimmt einen das sehr mit, aber abends war sie schon wieder fit. Man muß genügend (Speise)Eis vorrätig haben, das lindert die Schmerzen und vielleicht ein Schmerzmittel. Also bei uns war abends wieder alles ok. Sie mußte aber noch Ruhe halten, sich auf dem Sofa verwöhnen lassen und Fernsehen. Am nächsten Tag habe ich sie wieder spielen lassen. 3 Tage sollte sie nicht in den Kindergarten, dann konnte sie auch da wieder hin. Man staunt wie schnell die Kinder das wegstecken. Also liebe Grüße von der Blonden Mieze

Ich habe mit meinem Sohn (er war auch vier) die gleiche (oder die selbe?) Erfahrung gemacht.

0

Für den gleichen Tag würde ich mir nichts aufregendes für deine Kleine mehr vornehmen. Bis die Folgen der Narkose vollständig abgeklungen sind, vergehen mehrere Stunden. Die OP-Folgen selbst sind nicht so das Problem. Ich würde den OP Tag nicht verplanen sondern alle wichtigen Erledigungen für euch beide auf den nächsten Tag legen. Dann sollte der Nachwuchs (hängt natürlich auch vom Alter und der Konstitution ab) wieder voll einsatzfähig sein.

Hallo, meine Kleine (4) hatte diese OP (Polypen und Paukenröhrchen setzen) letze Woche Mittwoch. Der Eingriff selbst war relativ kurz (ca. 1/2 Stunde) danach waren wir noch ca. 1 1/2 Stunden in der Klinik im Aufwachraum. Das war eigentlich "das Schlimmste" weil sie sich wohl schon wach fühlte es aber natürlich noch gar nicht war! Sobald wir draussen waren wollt sie schon alleine zum Auto laufen (ich hab sie aber doch lieber getragen)und hatte einen Bärenhunger! Die Ärztin hat uns dann für den ganzen restlichen Tag "Kuscheltag" verordnet, was auch ausgiebig praktiziert wurde! Die Lütte hat war so geschafft, daß sie sogar Mittagschlaf gemacht hat (macht sie sonst nicht mehr.) Sie hatte ein wenig Ohren und Halsschmerzen. Für den Hals gab´s Eis und für die Ohren abends Paracetamol damit sie schlafen konnte. Am nächsten Tag war sie wieder topfit und sollte nur noch nicht zu sehr herumtoben.

Nasenmuschel operation

Hey Ich hab jetzt bald eine Nasenmuschel op vor mir inkl.polypen rausnehmen.Allerdings werden die nasenmuschel mit dem laser weggemacht und ich weiß nicht was ich davon halten soll :) spürt man da eine deutliche Besserung,was sind eure Erfahrungen??? Und wird das stationär oder ambulant gemacht?? Ich wäre ehrlich gesagt lieber für stationär,da dies meine aller aller erste Operation ist und ich nicht weiß ob das dann stark blutet oder nicht.... :/ bitte helft mir! Die polypen rausnehmen tut nicht weh oder?? Vielen dank für Antworten :D

...zur Frage

Wie kann ich meine Vorhöfe ohne OP verkleinern? Durch Bleichcreme?

Hallo, Ich habe ziemlich große Vorhöfe und meine Brüste sehen deswegen einfach nur komisch und hässlich aus... mit kleineren Vorhöfen wären sie nicht soo schlimm. Ich leide sehr darunter und würde sie gerne irgendwie verkleinern... eine OP kommt nicht in Frage, gibt es keinen anderen Weg? Es gibt doch auch Bleichcremes, mit denen man zB Pigmentflecken oder Rötungen etc "wegbleichen" kann... funktioniert das dann gegebenenfalls nicht auch bei den Vorhöfen (denn das sind ja auch nur Rötungen im Grunde...)? Oder gibt es noch ne andere Lösung? Welche Bleichcremes helfen denn besonders gut bzw. bleichen besonders intensiv und vor allem nicht erst nach 100 mal anwenden, wenn ihr versteht... bitte helft mir, das ist eine sehr ernst gemeinte Frage!

Liebe Grüße

...zur Frage

Op und red bullll?

Hey
Habe nächste woche eine op (ambulant)
Hatte sich jemand schon mal die nasenmuscheln verkleinern lassen?
Wie kann ich mich ablenken? Hab so angst wegen den schmerzen
Bekomme keine narkose sondern der aezt meinte, dass ich schlafen werde . Hab so angst
Was würdet ihr an meine stelle machen ? Und darf um 19 nix mehr essen aber ich geh am dienstag abend shisha rauchen und bestellen dann red bull darf ja bis 0.00 was trinken oder ist red bull nicht gut für den nächsten tag ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?