Wie lange braucht Windows 7 um von einer SSD zu starten??

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine Minute?

Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Mit meiner HDD braucht es so grob 20-30 Sekunden.

Also solltest du vielleicht einfach mal alles aufräumen^^

Und was die SSD angeht, das liegt natürlich an der Qualität.

Eine Intel PCIe SSD bootet richtig schnell, eine normale Sata-SSD, die gut ist, schafft es aber normalerweise auch in unter 20 Sekunden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hatte es immer so 20-25 sekunden gedauert bis ich von Schalter drücken auf dem Desktop war. (Passwort war ausgeschaltet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man pauschal schlecht sagen, da es von viel zu vielen Faktoren abhängt. Es geht aber deutlich schneller.

Ich habe Windows 10 und  so einiges im Autostart drin. Ein kompletter Neustart bis zum Laden sämtlicher Programme, einschl. Internet Security Suit,  dauert bei mir 25-30 Sek.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir meist so 10 Sekunden bis zum Anmeldescreen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das lässt sich so schwer sagen

hängt mit der ssd und deinem prozessor und anderen teilen ab

außerdem kommt es noch darauf an wie viel dein pc laden muss wenn er hochfährt (stichwort autostartprogramme)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10-20 Sekunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
22.08.2016, 22:58

Benutzt du noch Windows 7?

0

Also bei mir betrug die Boot Zeit auf Win 7 so 12,9 Sekunden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze wieder Windows 7, dauert mit meiner SSD ca 9 - 14 Sekunden


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem BIOS-Bildschirm knapp 8-10s bis zum Desktop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?