Wie lange braucht Post in die USA, muß ich einen Luftpostumschlag benutzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wohne in Louisiana. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass normale Briefe immer per Luftpost geschickt werden. Normalerweise dauert es 2 Wochen, aber ich habe schon Briefe innerhalb 3 Tage erhalten.

Möchtest du Post in die USA schicken, solltest du auf jeden Fall den Brief etc. per Luftpost schicken. Auf dem normalen Weg, also per Schiff, kann es bis zu 8 Wochen dauern. Aber leider ist es per Luftpost auch manchmal 1-2 Wochen unterwegs. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß zahlreiche Post auf dem normalen Weg sogar nie beim Empfänger angekommen sind. Ein spezieller Luftpostumschlag ist nicht unbedingt erforderlich. Den nimmt man eigentlich nur, weil es billiger ist, wenn du "nur schreibst". So kommt auf deinen normalen Umschlag einfach ein Aufkleber mit dem speziellen Vermerk der Luftpost. Unter http://www.deutschepost.de kannst du auch schauen wie teuer es werden wird.

hallo, ich warte auch auf eine post aus den usa seit 4 wochen und würde mich interessieren wie man vorgehen kann falls die sendung nie ankommt. danke für ihre hilfe

Ich wohne in Denver, Colorado. Wenn ich eine Bestellung fuer ein Buch oder eine CD oder DVD bei Amazon.de habe, wird sie in etwa zwei Wochen per Luftpost geliefert.

also wenn deine post versichert war kannst du sie nachverfolgen lassen soweit ich weiß, aber wenn du pech hast kommt sie nie an, aber denn kannst du auch nichts machen... in der agb von der post steht, dass sie für unversicherte post nicht haften, also wenn die post weg ist ist sie weg

Was möchtest Du wissen?