Wie lange braucht man wenn man Französisch, Latein, Englisch und Deutsch kann um Spanisch (ziemlich fließend) zu lernen?

2 Antworten

Du brauchst nur einen guten Spanischlehrer, der deine Vorkenntnisse berücksichtigt. Dann geht das sehr schnell. Es hat sehr, sehr, sehr große Ähnlichkeiten mit Französisch. Nicht nur die Vokabeln, auch die Grammatik. Viel Spaß beim Lernen! :)

Abi: Welche dieser Sprachen ist am einfachsten?

Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein: Welche dieser Sprachen ist (grammatikalisch) am einfachsten zu lernen?

...zur Frage

Sprache Lernen mit 13?

Ich spreche perfekt Italienisch. Wie lange würde es ca. dauern Spanisch/Französisch fließend zu lernen? Könnte ich in diesen Sprachen so gut werden, dass keiner hört dass ich Italienerin bin? Ich bin 13.

...zur Frage

Spanisch ausserhalb der Schule lernen?

Hallo!

Auch wenn ich in Luxemburg lebe, viel anders als in Deutschland kann es ja nicht sein. (Also viele Sachen sind eigentlich gleich hier) Nun ja wir hier in Luxemburg, müssen Französisch, Deutsch und Luxemburgisch ab dem 2 Schuljahr lernen, später kommen noch Englisch und Latein und wahlweise Japanisch. Aber kein Spanisch! Ich spreche momentan Luxemburgisch, Deutsch, Englisch und Französich komplett fließend, zudem kann ich noch Latein und habe vor 2 Monaten mit Japanisch angefangen. Doch ich wollte unbedingt noch Spanisch lernen, da es auch eine Weltsprache ist. Kann man das irgendwie ausserhalb der Schule lernen? Also wie ist es in Deutschland?

Danke im voraus.

...zur Frage

Italienisch lernen - ja oder nein?

Hallo

Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche deshalb fließend Portugiesisch und Deutsch. Seit der 3. Klasse lerne ich Englisch, seit der 6. Klasse Spanisch und seit der 7. Klasse Latein und Französisch. Eigentlich bin in Sprachen ziemlich begabt.

Ab der 8. Klasse gibt es bei uns die Möglichkeit das Wahlpflichtfach Italienisch zu belegen. Jetzt meine Frage:

Soll ich noch Italienisch anfangen oder würde das zu viel an Sprachen werden ?

Eigentlich wollte ich nach der Schule Mathe studieren. Aber ich überlege eher etwas in Richtung Sprachen zu machen.

...zur Frage

Welche Sprache soll ich lernen?

Hi :) Zurzeit spreche ich nur Deutsch,Englisch und ich kann Latein,aber ich möchte noch ein bis zwei Sprachen fließend sprechen können.Aber ich weiß nicht welche,eher "exotisch" also Französisch,Spanisch und Italienisch fällt raus,bin aber sonst für alles offen :)

...zur Frage

Kann ich Latein und Spanisch gleichzeitig lernen?

Hallo. Ich (16) bin seit fast 2 monaten in der Oberstufe und habe Latein statt spanisch als 2 fremdsprache gewählt. Also latein lerne ich zurzeit neu in der Schule seit paar wochen. Aber ich will unbedingt auch Spanisch lernen. Kann ich Latein in der Schule lernen und Spanisch zuhause lernen gleichzeitig? Ich bin nicht wirklich sprach begabt aber natuwissenschaftlich. In englisch bin ich auch nicht so gut. Kann ich trotzdem spanisch und latein gleichzeitig lernen, obwohl ich sehr schlecht in sprachen bin? Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?