Wie lange braucht man ungefähr für einen Angelschein und wie läuft das ganze ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Schleswig Holstein musst du 30 Stunden voll haben. Du lernst im Unterricht alle Sachen und gehst jedes Thema einmal durch. Am Ende schreibst du halt ganz normal deine Prüfung, dabei darfst du maximal 15 fehlerpunkte machen und maximal 5 fehlerpunkte in einem Themenbereich ( du hast 6 Themenbereiche in der Prüfung). Es ist sind eigentlich nur fragen bei denen du ankreuzen musst. Aber ich wiederhole wohne in Schleswig Holstein, ich glaube das es in jeder Bundesland anders ist deswegen musst du dich darüber nochmal erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an , wo du ihn machst.
Aus welchen Bundesland kommst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ui, ich bin da auch kein Experte, aber ich kannte mal jemand, der den Angelschein gemacht hat. Das war schon ein bissel zu lernen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?