Wie lange braucht man um sicher Snowboard zu fahren und um sicher eine Piste zu fahren?

3 Antworten

Kommt drauf an, wenn du 3 Tage hintereinander in der skihalle fährst, wirst du den Berg runterkommen. Wenn du aber in die Berge fährst und das nach so langer Zeit brauchst du mindestens 2 ganze Tage, um eine blaue Piste herunter fahren zu können, da du dich erstens wieder daran gewöhnen musst und zweitens es in den Bergen schwieriger ist als in der Skihalle.

Der Sport ist nix für dich.

Denn anscheinend gibts in deiner Umgebung keine Berge.

1

Nein bei mir gibt es keine Berge aber ich kann schon Ski fahren und will halt jetzt nur noch das Snowboard fahren lernen

0

Mit SnowboardlehrerIn und Talent kannst du in 2-3 Tagen so gut fahren, dass du die Skihalle meistern wirst. (Ich kenne die zwar nur aus dem TV...)Das sollte dann auch genügen, um in den Bergen weitere Fortschritte zu machen.

4

In 2-3 Tagen schafft man es auch Talentfrei ;) Soweit man noch ein Jugendlicher ist braucht man nicht DIE Begabung

0
20
@Fragenbubu1

Oh, da habe ich schon zu viele andere Beispiele gesehen... Teilweise liegt es an der körperlichen Verfassung, oft aber auch am fehlenden Mut oder Selbstvertrauen, manchmal an dem Unwillen Tipps von andern an zu nehmen oder der Begabung diese Tipps um zu setzen. 

0

Snowboard fahren lernen. Lohnt es sich?

Hallo. Ich habe richtig Lust mal Snowboard fahren zu gehen. Habe das noch nie gemacht und bräuchte dementsprechend einen Kurs. Lohnt es sich das in einer Skihalle zu machen also für vllt zwei Stunden oder muss man sich da schon für Zeit nehmen um richtig einmal den Berg runterzukommen. Will dann nämlich nicht 40 Euro ausgeben für ein bisschen auf dem Hintern runterrutschen. Ich sag dazu dass ich Longboard und Skateboard fahren kann, also nicht total inkompetent bin.

...zur Frage

Ski oder Snowboard fahren lernen? Wie lange braucht man, um sicher die Piste runterzufahren?

Ich möchte diesen Winter endlich mal eine Wintersportart ausprobieren, jedoch bin ich unsicher, was besser ist/mehr Spaß macht. Deshalb nochmal meine Frage: Was lässt sich schneller lernen (mit 20 Jahren) bzw. womit lässt sich mehr machen- Ski oder Snowboard? Ich weiß, dass sich die Frage nicht eindeutig beantworten lässt, aber ich wollte trotzdem einige Meinungen hören. Ich habe z.B. schon verschiedenes gelesen, dass man beim Ski-fahren sehr lange benötigt, um "richtig" fahren zu können (mit ca. 9 Jahren habe ich das mal ausprobiert). Außerdem fahren fast alle meine Freunde Ski. Snowboard fahren würde mich aber mehr reizen, da man auch in den Fun Park kann... An alle Snowboard und Ski-Fahrer: Was meint ihr?

...zur Frage

Ich habe Angst vor dem Skifahren!

Voriges Jahr war ich mit der Schule skifahren und ich war der Schlechteste. Ich hatte Angst vor der blauen Piste!ich kann den Pflug nicht gut,weil sich meine Skier sich oft überkreuzen oder ich die Skier nicht gut in den Schnee ramme( ich bin auch übergewichtig nur zur info) Ich bin fast die ganze Zeit auf den Babypisten gefahren,weil ich mich nicht getraut habe die Blaue zu fahren.Doch dann habe ich mich getraut,aber ich bin runtergefallen und meine Knie haben mir nach der Skiwoche noch zwei Wochen weh getan. Und im März werden wir wieder fahren und ich will eigentlich mitfahren, obwohl ich Angst habe. Aber ich habe Angst,dass wir Rote Pisten fahren.

Wie kann ich meine Angst überwinden?

...zur Frage

Snowboard Anfänger Camber, Rocker oder Flat?

Hallo Leute ich habe vor zwei Tagen mit dem Snowboarding angefangen und kann jetzt auch schon relativ sicher die Piste runterfahren. Es macht echt super viel Spaß und deswegen habe ich mir überlegt mir ein eigenes Snowboard zu kaufen. Boardlänge müssten so 155 cm sein und ich habe gelesen, dass sich ein Freestyleboard für den Anfang ganz gut eignet. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich Camber, Rocker oder Flatboards nehmen soll. Ich möchte jetzt kein Parkfahrer werden. Hauptsächlich möchte ich die Piste runterfahren und vielleicht auch mal ein paar tricks machen, aber ich möchte mich nicht darauf spezialisieren.

...zur Frage

Ski fahren dezember?

Hallo wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt wie die Pisten aktuell sind und wo es sich lohnt zu fahren

Wohne in der Nähe Nürnberg und wollte nicht unbedingt knapp 400 km fahren

...zur Frage

Welchen Fuß muss man beim Snowboard fahren vorne haben?

Ich fange jetzt an Snowboard zu lernen aber ich weiß nicht welchen Fuß ich vorne haben muss. Wie kann man das merken oder herausfinden ? Und mir ist aufgefallen das ganz viele Leute den linken Fuß vorne haben ( egal ob beim Lift fahren oder auf der Piste) woran kann das liegen ? Und welchen Fuß muss man beim Lift fahren vorne haben ? Und kann man bei einem Fachhandel genau herausfinden welchen Fuß man vorne haben muss ? Würde mich über Rückmeldung freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?