Wie lange braucht man um sich vom Rauchen zu erholen?

8 Antworten

Hallo,

wenn Du nur am Wochenende geraucht hast, sollte es für Dich kein Problem darstellen es zu lassen.

Wich schnell sich der Körper regeneriert ist sehr unterschiedlich, da viele Aspekte berücksichtigt werden müssen und Menschen individuell auf Schadstoff reagieren.

Eine chronische Bronchitis sollte sich nach der letzten Zigarette schnell verabschieden. Die Einschränkungen des Geruchs- und Geschmackssinnes benötigen deutlich länger für eine Regeneration.

Was die Kondition betrifft, die wird sich nach ein paar Monaten, nach der letzten Zigarette auch wieder steigern lassen.

Nachfolgend ein Video über ein Interview mit einem Lungenfacharzt.

Alles Gute Dir...

Bei Fragen einfach melden.

Gruß, RayAnderson  😏

.

https://www.youtube.com/watch?v=CDYfeqwf7yM

Ein paar Wochen, dann ist deine Kondition wieder weitgehend hergestellt. Und dann dauert es einige Jahre, bis dein Krebs- und Kreislauferkrankungsrisiko wieder auf Nichtraucherniveau ist.

Wie schädlich ist 1 Schachtel Zigaretten?

Liebe Community, ich habe in den letzten 2 Tagen insgesamt 1 Schachtel Zigaretten geraucht. Ich merke auch das meine Kondition sich verschlechtert hat, da ich nach einem kleinem Sprint vorhin total nassgeschwitzt war und nicht mehr konnte. Daraufhin habe ich alle restlichen Zigaretten die ich noch hatte zerbrochen und weggeworfen und meine Frage ist jetzt, wie schädlich ist 1 Schachtel Zigaretten und kommt meine Kondition wieder wenn ich nun aufhöre zu rauchen? Zur Info ich bin 15 und männlich. MfG, xLikeGeiL

...zur Frage

Aufgehört zu rauchen wie lange dauert heilung?

Hallo leute habe viel geraucht 4jahre lang in den letzten 2 jahren meiner rauchzeit auch im zimmer und is zu 2 schachtel am tag seit über einem jahr habe ich glücklicherweisse auf gehört mit der raucherrei wie lange dauert heilung das alles war als wen ich nie geraucht hätte ich sag euch hört auf zu rauchen der tod steckt in den dingern wer nicht lange hier auf der welt sein will der soll rauchen wen die krankheit kommt ist es zu spät

...zur Frage

Rauchen aufgegeben, wann steigt die Fruchtbarkeitschance?

Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind, ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe gelesen das das die Fruchtbarkeit um 30% verschlechtert. Ich weiss jeder Körper ist verschieden aber kann man ungefähr sagen wie lange es dauert bis sich der Körper erholt und sich die Chance auf eine Schwangerschaft erhöht? (ich habe nur ein paar Monate geraucht, blöde weiss ich selber)

...zur Frage

Wie lange braucht die Lunge um sich vom Rauchen zu erholen?

Wie lange die Laung braucht um sich vom rauchen zu erholen.

ich meine einen raucher der vllt. seit 10 jahren raucht oder so!

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

Wie kriege ich Zigarettengeruch von den Händen/generell weg?

Wenn meine Eltern das riechen, bin ich gefi♥kt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?