Wie lange braucht man um Russisch sprechen & schreiben zu können?

6 Antworten

Das könnte aufgrund der kyrillischen Buchstaben länger als mit anderen Sprachen dauern. Täglich solltest du dir den Stoff auf jeden Fall anschauen. Ggf. reichen so 10-20 minuten am Tag.

Lg

Ich hab vor über einem halben Jahr angefangen das zu lernen und hab 4 schulstunden die Woche. Schreiben konnte ich nach ca 1 Monat halbwegs flüssig, bis man richtig sprechen kann ohne ewig zu überlegen dauert es aber noch. Wie oft/lange du lernst musst du selbst entscheiden...

Ich empfehle dir einen Kurs zu besuchen ,wenn dich die Sprache wirklich interessiert ,denn sie ist verdammt schwer. Wie lange du brauchst bis du sie sprechen kannst ,hängt von dir ab ,wird dir keiner genau sagen können 

Ist russisch eine schwere Sprache?

Ist die Sprache schwer , zu lernen

...zur Frage

Russisch lernen leicht?

Hi ich wollte schon immer Russisch lernen kann man das schnell lernen.?weil die Sprache ist bischen komplieziert.kennt sich da einer aus?

...zur Frage

Russisch alleine lernen/ sich beibringen

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt und würde gerne die Sprache Russisch lernen. Meine Eltern stammen aus dem Ex-Jugoslawien und da dort Serbokroatisch gesprochen wird und ein paar kleine Ähnlichkeiten mit Russisch vorhanden sind, würde mich interessieren ob es für mich leicht wäre Russisch zu lernen und allgemein ob die russische Grammatik schwer ist? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? Mein Hauptgrund dafür ist der, dass ich ein Petroleum Engineering Studium anfangen will und es wäre von sehr Großem Vorteil wenn man Russisch beherrscht nachdem man damit fertig ist.

Danke!

...zur Frage

Ist Russisch eine schwierige Sprache?

Wisst ihr ob es schwer ist Russisch ohne Vorkenntnisse zu lernen ?Und glaubt ihr ob es sinvoll ist Russisch zu lernen ? ( Beispielsweise im Beruf später )

...zur Frage

Lohnt sich Babbel um Russisch zu lernen?

Ich würde gerne mal Russisch lernen da mir die Sprache sehr gefällt.Da ich nur die Website Babbel kenne wollte ich fragen da Russisch eine schwere Sprache ist ob es sich lohnt die Sprache damit zu lernen.

...zur Frage

Russisch oder Arabisch, welche Sprache würdet ihr lernen?

Russisch oder Arabisch, welche Sprache würdet ihr lernen?? , kann mich einfach nicht entscheiden. Ich weiß, dass beides schwere Sprachen sind, jedoch suche ich die Herausforderung. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?