Wie lange braucht man um Russisch sprechen & schreiben zu können?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab mir Memrise runtergeladen und lerne da jeden zweiten Tag .Ich kann die App empfehlen ,man kommt damit gut voran .
(Lerne übrigens auch russisch )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir einen Kurs zu besuchen ,wenn dich die Sprache wirklich interessiert ,denn sie ist verdammt schwer. Wie lange du brauchst bis du sie sprechen kannst ,hängt von dir ab ,wird dir keiner genau sagen können 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Russische Schrift zu erlernen ist nicht schwer. Bin in deutschland geborener Russe und habe die russische Sprache auch erst mit 21 angefangen zu reden. Habe mit der Schrift angefangen und innerhalb von 2 Tagen gelernt und mit der Schrift von Null begonnen. Und kann mittlerweile besser lesen und schreiben als meine Eltern die in Russland geboren und aufgewachsen sind. Einmal dran setzen die laute lernen von den buchstaben und lesen lesen und lesen dan klappt das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab vor über einem halben Jahr angefangen das zu lernen und hab 4 schulstunden die Woche. Schreiben konnte ich nach ca 1 Monat halbwegs flüssig, bis man richtig sprechen kann ohne ewig zu überlegen dauert es aber noch. Wie oft/lange du lernst musst du selbst entscheiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte aufgrund der kyrillischen Buchstaben länger als mit anderen Sprachen dauern. Täglich solltest du dir den Stoff auf jeden Fall anschauen. Ggf. reichen so 10-20 minuten am Tag.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi
Ich kann russiach sprechen und schreiben bin aber deutsche meine Eltern kommen aus Russland
Ich finde auch das es eine schöne sprache ist
Kannst du jemanden da gut russiach kann wenn ja dann frag die Person in der es dir dann beibringen kann
Wenn nicht lern erst mal das Alphabet das ist länger als das deutsche Alphabet und Versuch es richtig auszusprechen das kannst du auch in YouTube gucken dann Versuch leichte wörter auszusprechen und dann zu schreiben wenn du die Buchstaben draus hast mit dem sprechen und schreiben klappt alles eigentlich gut ...lern so 2 mal an Tag 30 min oder mehr das dauert wenn du es schnell lernen kannst paar Wochen oder Monate

Hoffe ich konnte dir helfen
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?