Wie lange braucht man um Gitarrenspielen zu lernen?

7 Antworten

naja es kommt drauf an wie du spielen möchtest. wenn du nur so spielen möchtest wie die leute am lagerfeuer dann nicht allzu lange und es ist nicht allzu schwer aber wenn du es richtig lernen möchtest mit solos und so weiter dann hat man nie ausgelernt und es kann eine und die andere verletzung passieren^^ Also ja es ist schwer

Schwierig ist es nicht. Aber es braucht seine Zeit. Du kannst nicht innerhalb von 3 Wochen alles können. Ich spiele seit fast 7 Jahren (allerdings mit Unterbrechung) und kann auch noch ne alles. Vllt hilft dir ein Gitarrenkurs was. Oder du kennst privat jemanden der dir helfen kann. Wenn man täglich übt, geht es gut. Und du musst vorallem Spaß dran haben und starke Nerven, wenns mal ne so gut klappt. Manche Lieder gehen gut, manche wirst du "hundert" mal spielen. Wünsch dir trotzdem schonmal viel Erfolg dabei ;-)

es kommt auf den lehrer an .. und natürlich darauf wie schnell du lernst .. also mein onkel zum beispiel ( gitarrenlehrer ding) der kann kleinen kindern innerhalb einer woche ein ganzes lied bei bringen .. und so schwer ist es auch nicht ;)kommt auf deinen lernwillen halt an .. und lehrer..

Welche Sprache lernen? Türkisch oder Russisch?

Ich habe vor eine weitere Fremdsprache zulernen, habe lusten auf Türkisch und Russisch.

Welche ist leichter zulernen und welche wird mehr gesprochen ?

LG

...zur Frage

Schon zu spät um ein Instrument zu lernen?

Bin grade mit der Schule fertig und da ich dem Metal verfallen bin fand ich immer mehr Gefallen an Gitarre und Schlagzeug, mich fasziniert einfach was da alles möglich ist.

Nun meine Frage: Ist es schon zu spät, eins der beiden Instrumente zu lernen? Ich bin mir nicht mal sicher welches ich lieber mag, aber Gitarre scheint einfacher zu sein (nicht so extremes Multitasking).

Was meint ihr dazu? Lohnt es sich, jetzt noch Gitarre/Schlagzeug zu lernen?

Falls es jemanden interessiert, hier ein paar Lieder die mich so faszinieren:

  • After the Burial - Disconnect (Gitarre)
  • After the Burial - Fractal Effect (Gitarre)
  • Slipknot - People=Shit (Schlagzeug)
  • Slipknot - Surfacing (Schlagzeug)
  • Slipknot - (sic) (Schlagzeug)
  • Slipknot - Disasterpiece (Schlagzeug)
  • Periphery - Psychosphere (Gitarre)
  • Periphery - The Bad Thing (Gitarre)
...zur Frage

Wie lange braucht man um Gitarre spielen zu lernen? :))))))))))))))

Guten Abend,

also ich würde in den Ferien gerne lernen wie man Gitarre spielt. Das Problem ist das ich nicht mal weiß wie man Noten liest, geschweige denn wie man spielt. Wie lange braucht man um teilweise spielen zu lernen?

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Wo kann man vernünftige Frauen kennen lernen?

Heut zu Tage ist es schwierig eine vernünftige Frana kennen zulernen wo kann man ehrlich vernünftige Frauen kennen lernen

...zur Frage

Wie lange braucht man um Niederländisch zulernen?

Ich würde so 5-6 mal in der Woche eine Stunde lernen!

...zur Frage

Gute Gitarrensaiten für Westerngitarre?

Hallo Zusammen

Ich hatte früher einigermassen intensiv Gitarre gespielt. Nun möchte ich meine alte Westerngitarre wieder auf Vordermann bringen. Dazu gehört natürlich ein neuen Saitensatz. Jedoch bin ich mir nicht sicher was sich gut für mich eignen würde. Kann mir da jemand mit mehr Erfahrung helfen?

Ich spielte die meiste Zeit mit Plektrum alte Blues Lieder und ähnliches. Ein bisschen ein groben Klang würde ich mir daher wünschen. Ist das mit der Saitenstärke zu erreichen? Falls ja mit welcher?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?