Wie lange braucht man, um einen Frontflip zu lernen?

5 Antworten

Hi;) Ich würde es einfach mal probieren, denn das was du geschrieben hast klingt ja schon mal ziemlich gut. Vlt kann dich ja auch jmd halten... No risk, no fun:)

Das ganze auf dem Trampolin zu üben ist schonmal gut. Der nächste Schritt sollte mit Sprungbrett und Weichboden sein. Wenn du dich das noch nicht traust, erstmal eine Flugrolle mit Sprungbrett auf eine Erhöhung (Mattenberg). Später dann mit Landung in Rückenlage, ohne die Hände aufzusetzen.

Also wie lange man dafür braucht ist unterschiedlich. Manche schaffen es an einem Tag andere brauchen zwei Jahre

Frontflip lernen

Hi Leute, Ich bin grad dabei free running zu lernen und möchte im Moment den Frontflip/Vorwärtssalto lernen. Ich habe leider keine Turnhalle, ein Trampolin oder Matten zur Verfügung. Meine Frage ist, ob ich das auch auf dem Gras lernen kann.

...zur Frage

Heftige Ohrenschmerzen im Flugzeug bei der Landung Tipps?

Wie wir letztes Jahr in den Urlaub geflogen sind ,hatte ich bei der Landung ziemliche Ohrenschmerzen, habe versucht den Druckausgleich zu machen ,es hat aber nicht funktioniert könnte mir jemand Tipps geben was man machen kann, da wir dieses Jahr wieder in den Urlaub fliegen und ich Angst habe dass dies wieder passiert.

...zur Frage

Salto vom 1Meter Brett lernen?

Hallo, was muss man bei einem Vorwärtssalto vom 1 Meter SPrungbrett beachten? Und wie kann man sich überwinden sich rumzudrehen? Wann sollte man anfangen sich zu drehen?

...zur Frage

Saltos auf dem Boden lernen

Hallo ich heiße Kai , werde bald 13 und würde gerne Frontflip und backflip auf dem Boden lernen . Zunächst mal kann ich beide sehr gut auf dem trampolin besonders den backflip , ich kann ihn aus dem Stand , vom Rand und auf einer hüpfburg ( ist nicht viel anders als auf dem Trampolin). Ich habe eine relativ gute sprungkraft auf dem Boden nur leider habe ich keine matten um ihn zu üben und im Schwimmbad will ich ihn nicht üben weil es so rutschig ist . Hat jemand Tips wie ich ihn noch üben kann , geht es vielleicht auch auf einer bettmatratze oder kann ich ihn im Sand üben ? Muss man vorher flick flack können , denn mein flick flack ist auf dem Trampolin sehr unsauber (z. B. Sind meine Beine immer offen , ich kann nicht so wirklich ins hohlkreuz gehen und meine Arme sind sehr breit und leicht eingecknickt so das ich fast mit dem Kopf den Boden berühre ) ?

...zur Frage

Frontflip Fehler?

Beim Vorwärts Salto lande ich immer in der Hocke statt auf gestreckten Beinen, aber die Umdrehung funktioniert gut so das ich manchmal 1 und halb Umdrehungen mache. Was ist der Fehler oder wie kann ich auf gestreckten Füssen landen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?