Wie lange braucht man um eine Sprache zu beherrschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schaffst das...wenn Du in den drei Wochen täglich sehr viel mit unterschiedlichen Leuten redest und ansonsten viel Radio hörst und TV schaust. Nimm Dir ein Wörterbuch und ein Vokabelheft mit. Steig einfach in jede Unterhaltung ein. Ich war mal drei Wochen in Irland mit einem Iren unterwegs und konnte anschliessend fliessend Englisch (mit irischem Einschlag). Wir haben aber wirklich den ganzen Tag gelabert. Also viel Erfolg!

Du hast dir eine sehr schwere Sprache ausgesucht! Englisch ist am Anfang sehr leicht. Es gibt sogar ein "Basic English", bei dem man mit 800 Vokabeln fähig sein soll, sich zwar umständlich, aber doch einigermaßen verständlich zu machen. Aber je mehr du lernst, desto schwieriger wird es. Die Engländer haben durch die Verwendung idiomatischer Redensarten eine unerhörte Möglichkeit, Feinheiten auszudrücken. Und bedenke: Shakespeare benutzte 36.000 Worte, der gebildete Deutsche etwa 10.000 und der normale Bildzeitungsleser etwa 1.200. Wenn du also eine fremde Sprache wirklich beherrschen willst, kommst du nicht unter mehreren Jahren im Ausland weg. Und da must du dich noch sehr anstrengen!

Natürlich nicht. Aber je mehr Du Dich mit Einheimischen unterhältst, desto mehr profitierst Du von der Reise. Menschlich und sprachlich.

Englische Sprache beherrschen wie geht das?

Hey Leute, ich möchte gerne die Englische Sprache lernen und wollte fragen,wie die meisten von euch das gelernt haben. Ich hab jetzt seid Jahren Probleme damit.Villeicht sind hier welche ,die aus Erfahrung sprechen und mir weiter helfen können. Lg. Danke, schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Wie lange braucht man um eine Tanzart zu beherrschen?

Ich würde gerne viele Tanzarten Ausprobieren aber auch können ;

Azonto, Zumba, BreakDance, Modern (Ballet), Hip Hop und Bauchtanz

...zur Frage

Wielange braucht man um eine Sprache zu lernen?

Also ich hätte eine Frage und zwar wie lange braucht man um eine fremde Sprache fließend sprechen zu können?
Wenn ich z.B 1 halbes jahr in der türkei bin oder sogar vielleicht nur paar monate, würde ich diese sprache dann gut beherrschen und genau so sprechen wie die menschen  die dort leben? oder würde ich immer noch so eine Art Akzent haben? Meine tante war ein halbes jahr in japan und kann jetzt japanisch. Woran liegt es?
wie kann ich diese sprache nach ein halben jahr beherrschen ohne am anfang ein wort gekannt/verstanden zu haben?
Es gibt auch ein Mann der war in der Türkei in einer Art gefängnis und konnte am ende türkisch obwohl er diese sprache nicht ansatzweise konnte.
Wisst ihr was ich meine?
Also wie lange würde ich ungefähr brauchen um jetzt z.B türkisch fließend sprechen zu können, wie die menschen in der türkei.

...zur Frage

Braucht man mindestens 2 Jahre , um eine Sprache zu beherrschen ?

...zur Frage

Wie kann man eine Sprache beherrschen?

Ich will die deutsche Sprache schnell wie möglich beherrschen Besonders mündlich.
Wie könnte ich das schaffen?
Gibt es besondere Methode?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?