wie lange braucht man um eine Pyramide zu umrunden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hängt davon ab wie schnell du bist. Wenn du weißt wie lang diese Strecke ist, dann brauchst du dir nur eine Geschwindigkeit festzulegen und die Strecke durch die Geschwindigkeit teilen. xm/am/h

Die Cheps-Pyramide hat eine Seitenlänge von 230 m, also einen Umfang von 920m

Nehmen wir an, der Fußgänger läuft mit 5km/h um die Pyramide. Dann hat er 1km in 12 Minuten und 10 m in 0,12 Minuten und 920 Meter in 11,04 Minuten.

Sone ungerade Zahl angebeten ist natürlich Quatsch, denn der läuft mal etwas schneller, mal etwas langsamer. Der Weg ist ein bischen länger, denn niemand kriechen genau um Quadrat.

Sinnvol wäre eine Angabe von 10-15 Minuten für die Umrundung

Ist das eine Matheaufgabe oder willst du Dinge wie tiefen Sand mit eingeplant haben?

Fotzi 18.05.2014, 10:16

Es ist keine Mathematische Aufgabe.ich möchte einfach mal wissen wie lange es dauert um die rumzugehen.....

0

Was möchtest Du wissen?