wie lange braucht man, um eine beziehung zu verarbeiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo LiiSaLe, das tut mir erstmal Leid für Dich. Aber um deine Frage zu beantworten: Das kommt auf die Person an. Es kann sein, dass du in 3 Wochen über ihn hinweg bist, es kann aber auch sein, dass du in 6 Monaten immer noch nicht "geheilt" bist. Es kann unterschiedlich dauern. Aber ein Tipp dür dich: Ich würde mir das mit der Freundschaft nochmal gut überlegen. Wenn du ihn noch liebst, ist das vielleicht nicht gerade das Beste, um über ihn hinwegzukommen. Es kann sein, dass eure Freundschaft hält, es kann aber auch sein, dass eure Freundschaft daran zerbricht. Also es ist deine Entscheidung und ich will dir auch nichts vorschreiben oder so.. das ist nur ein gut gemeinter Rat. Also noch alles alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, das ist das Problem an:"Lass uns aber noch Freunde sein"!!! Es funktioniert meistens nicht, da einer von beiden in der Regel noch was empfindet. Mein Tipp wäre Dich von ihm zu distanzieren, bis Du wieder klar kommst. Aber wie lange das dauert, kann Dir bestimmt keiner sagen, da das bei jedem Menschen anders ist. Aber es ist schwerer und langwieriger, wenn Du ihn ständig siehst:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiiSaLe 18.05.2010, 17:39

ich sehe ihn ja jeden tag in der schule ):

0
falkonetti 18.05.2010, 17:49
@LiiSaLe

Das ist echt hart!!! Ich wünsche Dir sehr, dass Du es bald schaffst über ihn hinweg zu kommen!!! Und Du kannst es jetzt vielleicht noch nicht glauben: Aber es wird irgendwann passieren!

0

Das ist bei jedem umterschiedlich. Meine Exfreundin hat nach 1 1/2 Jahren Beziehung schluss gemacht, das war Anfang November, und ich bin immer noch nicht wirklich darüber weg. Wünsche dir aber viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pauschal sagt man, immer ein drittel der Beziehung benötigt man um über jemanden hinwegzukommen. Ist aber immer verschieden, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unterschiedlich. laut statistik kann das bis zu 12 monate dauern! kopf hoch. wein dich aus und rede drüber. lenk dich ab. alles wird wieder gut!!

PS. VORERST keinen kontakt mit ihm haben - das macht es nur noch schlimmer!!! erst, wenn du alles verarbeitet hast, könnt ihr über ne freundschaft sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiiSaLe 18.05.2010, 17:38

weil seit wir nich tmeh rzusammen sind, obwohl wir noch gute frende sind, geht er mir aus dem weg ):

0
mynona 19.05.2010, 08:00
@LiiSaLe

du musst wirklich abstand halten. dass er dir aus dem weg geht ist vorerst besser. hatte es auch mal so versucht - geht gar nicht. habe dann 6 monate keinen kontakt gehabt und seitdem ist alles wieder ok.

0

Ist unterschiedlich. Der eine ist nach 'ner Woche drüber weg, ein anderer hjängt Jahre an seinem Expartner. Ich wünsch dir alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie lange ihr zusammen gewesen seid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?