Wie lange braucht man um eine Antwort auf eine Bewerbung zu bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann 2 bis 4 Monate dauern, bist du eine Antwort bekommst. Warte erst einmal ab, die bekommen ja ne Menge Bewerbungen und müssen die erst mal alle bearbeiten. Bestimmt ist deine Bewerbung angekommen...musst nur Geduld haben.

Ost ist es so das man sehr verunsichert ist ob man angenommen wurde oder nicht, aber es ist so wenn sich auf eine Stelle mehrere Personen bewerben kann das schon durchaús mal mehrere Monate dauern. Da hängt ein Riesen Rattenschwanz dran, was deine Zukünftigen Chefs berücksichtigen müssen. Außerdem ist eine Bewerber Einstellung meißt an mehrere Personen gebunden die das mit entscheiden. Und natürlich du darfst jederzeit dort anrufen und nachfragen wie es aktuell aussieht. Aber das habe ich auch noch nie gemacht, also ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten :-) Also mach dir keinen Kopf, das wird schon ;-)

ja das wäre gut, also das darf man aufjeden fall aber wenn das schon so lange her ist, dann ist es vllt auch möglich, dass sie deine bewerbung einfach weggeworfen haben, weil die bewerbung rechtschreibfehler oder fehlende inhalte hatte...

wegen Bewerbung nachtelefonieren?

Ich habe mich Anfang Januar auf eine sehr interessante Stelle beworben die mich wirklich interessieren würde. Außer dem üblichen Schreiben, dass sie die Unterlagen erhalten haben und die Auswahl einige Zeit in Anspruch nehmen wird, habe ich noch nichts gehört. Nun bin ich nächste Woche aber geschäftlich unterwegs und danach wird die Zeit knapp für eine evtl. Kündigung (Kündigungsfrist).

Soll ich bei der Firma, bei der ich mich beworben habe, mal anrufen und nachfragen und mitteilen, dass mich die Stelle wirklich sehr interessieren würde, oder macht man das nicht und kommt das eher nicht gut an? Was würdet ihr denn tun?

...zur Frage

Wie lange braucht ihr um eine Bewerbung zu schreiben?

Ihr seid mit der Ausbildung fertig und müsst nun eine Bewerbung schreiben. Wie lange braucht ihr? Oder wie lange braucht man da so? Ist es sehr zeitaufwendig?

...zur Frage

Wie lange dauert es im Regelfall bis man nach der Abgabe einer Bewerbung die Zu- bzw. Absage erhält?

Steht oben

...zur Frage

Bundeswehr Bewerbung wie lange ist die Wartezeit?

Guten Tag ich habe mich im November letzen Jahres , nach meinem Beratungsgespräch bei der Bundeswehr beworben. Am 22.11 Habe ich dann eine Bestätigung bekommen das die Bewerbung eingegangen ist. Ich habe mich zum 1.7 (Q3) beworben und wir haben ja bald schon März. Sollte ich am besten anrufen und nachfragen oder kann sich das Negativ auf meine Bewerbung auswirken weil ich zu ungeduldig bin.

DANKE für eure ANTWORTEN !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?