Wie lange braucht man um eine Antwort auf eine Bewerbung zu bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann 2 bis 4 Monate dauern, bist du eine Antwort bekommst. Warte erst einmal ab, die bekommen ja ne Menge Bewerbungen und müssen die erst mal alle bearbeiten. Bestimmt ist deine Bewerbung angekommen...musst nur Geduld haben.

Ost ist es so das man sehr verunsichert ist ob man angenommen wurde oder nicht, aber es ist so wenn sich auf eine Stelle mehrere Personen bewerben kann das schon durchaús mal mehrere Monate dauern. Da hängt ein Riesen Rattenschwanz dran, was deine Zukünftigen Chefs berücksichtigen müssen. Außerdem ist eine Bewerber Einstellung meißt an mehrere Personen gebunden die das mit entscheiden. Und natürlich du darfst jederzeit dort anrufen und nachfragen wie es aktuell aussieht. Aber das habe ich auch noch nie gemacht, also ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten :-) Also mach dir keinen Kopf, das wird schon ;-)

ja das wäre gut, also das darf man aufjeden fall aber wenn das schon so lange her ist, dann ist es vllt auch möglich, dass sie deine bewerbung einfach weggeworfen haben, weil die bewerbung rechtschreibfehler oder fehlende inhalte hatte...

Beworben - Keine Antwort erhalten, wie kann ich nachfragen?

Hallo,

heute vor 2 Wochen habe ich mich bei einer Firma beworben, welche unter anderem oft auf Ihrer Facebookseite usw schreibt das Sie dringend suchen.