Wie lange braucht man um eine Antwort auf eine Bewerbung zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann 2 bis 4 Monate dauern, bist du eine Antwort bekommst. Warte erst einmal ab, die bekommen ja ne Menge Bewerbungen und müssen die erst mal alle bearbeiten. Bestimmt ist deine Bewerbung angekommen...musst nur Geduld haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ost ist es so das man sehr verunsichert ist ob man angenommen wurde oder nicht, aber es ist so wenn sich auf eine Stelle mehrere Personen bewerben kann das schon durchaús mal mehrere Monate dauern. Da hängt ein Riesen Rattenschwanz dran, was deine Zukünftigen Chefs berücksichtigen müssen. Außerdem ist eine Bewerber Einstellung meißt an mehrere Personen gebunden die das mit entscheiden. Und natürlich du darfst jederzeit dort anrufen und nachfragen wie es aktuell aussieht. Aber das habe ich auch noch nie gemacht, also ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten :-) Also mach dir keinen Kopf, das wird schon ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

najaaaaa manche Bewerbungen + deren Beantwortung brauchen schon recht lange - auf die Weise, sich zu erkundigen, ob Deine Bewerbung vielleicht auf dem Postweg verlorengegangen sein könnte, so kannst Du Dich auch gleichzeitig nach dem Stand der Dinge erkundigen (es ist ja nicht unmöglich, dass eine Postsendung bei der Post verloren geht) + kannst vielleicht auch gleich erfahren, woran Du bist.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das wäre gut, also das darf man aufjeden fall aber wenn das schon so lange her ist, dann ist es vllt auch möglich, dass sie deine bewerbung einfach weggeworfen haben, weil die bewerbung rechtschreibfehler oder fehlende inhalte hatte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja mal nachfragen, obs angekommen ist und wie lang die Bearbeitung dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage auf jeden Fall telefonisch nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nachfragst - dann bitte fragen, ob hier bereits eine Entscheidung getroffen wurde! Aber bitte nicht auf die Art "Habt Ihr auch MEINE Bewerbung erhalten?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?