Wie lange braucht man um ein Straussenei hart zu Kochen?

0 Antworten

Wie kocht man ein Ei?

Also bin grade allein zu Hause und möchte mir ein hart gekochtes Ei kochen, aber wie lange braucht das und so? Ich weiß, dass man da zuerst rein pieksen muss, aber wohin? Wie lange muss ich es kochen lassen? Bitte schreibt richtige antworten!!!

...zur Frage

Müssen Eier vor dem Kochen angepikst werden? Wenn ja,warum?

Hallo, Ich muss für Hauswirtschaft einen ellenlangen Bericht über Hühnereier schreiben. Ich finde aber keine gute Erklärung warum Eier angepikst werden müssen ehe sie gekocht werden.

...zur Frage

Wie lange muss man Eier kochen?

Ich würde meine Eier gerne perfekt kochen ich mag sie gerne eher hart. :)

...zur Frage

Kuchen von innen sehr feucht, außen sehr braun...

Hallo, ich backe ziemlich oft, variiere dabei aber immer mit den Rezepten.

Heute habe ich ein einen normalen Marmorkuchenteig angerührt, allerdings etwas Butter weniger genommen, dafür Quark mit eingebracht (mache ich immer, damit er nicht so trocken ist) und einen (zugegebenermaßen ordentlichen) Schuss Zitronensaft.

Nun ist der Kuchen bei normaler Backzeit+Temperatur innen sehr "matschig"- nicht roh, aber sehr feucht eben.

Das ist mir im Zusammenhang mit Zitronensaft schon gelegentlich mal passiert (allerdigns nicht so stark).

Kennt da zufällig jemand die chemischen Zusammenhänge? Wirkt der Zitronensaft auf die Eier (mal davon ab, dass es dadurch gerinnt)? Ist es die Emulsion im Quark?

...zur Frage

Eier hart kochen .

Moin Moin nach grad Frühstück und würd gern zwei Eier hart kochen. Wie lange müssen die dafür im Wasser bleiben ? Danke schonmal

...zur Frage

Wie lange muss ich Eier in einem Topf kochen bis sie hart sind?

Hallo,

zum ersten Mal will ich Eier kochen. Habe keinen Eierkocher. Will Eier in einem Topf kochen. Ich hätte sie gerne hart, nicht weich. Wie lange ist die perfekte Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?