Wie lange braucht man, um ein buch mit 200 Seiten vollständig zu lesen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das Erstaunliche an einem Buch ist, dass es bei diesem nicht auf die Geschwindigkeit des Lesens, sondern auf das Verstehen des Inhaltes ankommt. Daher kann Deine Frage nur schwerlich beantwortet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du das buch interessant findest dann liest du natürlich schneller als wenn du es langweilig findest. ich zum beispiel hab mal für ein buch mit über 500 seiten nur 4 tage gebraucht (nicht in den ferien)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja kommt drauf an wie viel du liest jeden tag ne halbe stunde dann schaffst du es in ein bis zwei wochen schon aber kommt auch drauf an wie schnell du liest so an sich kannst du um die 2 wochen rechnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mo999
09.10.2010, 10:48

Also in Lesen steh ich momentan auf einer 2+, da mein Lehrer mir keine 1 geben will. Bin sehr gut im Lesen,kann auch schnell lesen. Lese so am tag 30-40 Minuten

0

je nachdem wie viel du täglich ließt, ich hatte ein buch gelesen was mir sehr viel spaß gemacht hat und hab 30seiten pro tag gelesen... musst du ausrechnen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mo999
09.10.2010, 10:56

wenn ich am tag 30 Seiten lese, 200:30 = geht nicht mache ich mal 210:30 = 70 Std. knapp 3 Tage ;)

0

200 Seiten sind für eine Leseratte doch Peenats.. dürfe nicht länger als 1 Tag dauern.. warum fragst Du soetwas???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht sagen; ich bräuchte ca 3,5 Stunden manche brauchen auch 9-10 Stunden; es kommt ganz darauf an, wie viel du sonst ließt; je mehr, um so schneller geht es;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mo999
09.10.2010, 10:51

Ich habe Zeit ;). Das Buch muss nicht in einem Tag gelesen werden ;) eher so 8-9 Tage

0

bei jeden tag 10 seiten 20 tage. mancher liest das auch in einem rutsch durch. kommt auf deine zeiteinteilung an und wie schnell du liest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wieviel Zeilen pro Seite und wie schnell man lesen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist doch von jedem selber abhängig. Wenn ich mich reinhänge brauche ich mindestens 3 stunden, aber das kann man nicht so exakt sagen. Wenn es richtig, richtig spannend ist , nicht so lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschieden, je nachdem wie schnell und wie gründlich du liest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du schnell liest und das Buch gut geschrieben ist, dann hast Du das in 1 Tag durch. Tust Du Dich schwer und zieht sich der Inhalt endlos, kann es auch schon mal Jahre dauern, bis Du da durch bist ;o))

Mein persönlicher Rekord liegt bei rund 700 Seiten in 24 Stunden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mo999
09.10.2010, 10:52

das buch sollte nicht in 1-2 Tagen vollständig gelesen werden eher 1 Woche

0

kommt drauf an wie viel bzw. wie schnell du ließt =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie gut du lesen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nie fertig werden und nie anfangen zum lesen! ich hasse lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glueckwunsch49
09.10.2010, 10:50

tja, da entgeht dir aber einiges. nichts regt die fantasie mehr an als ein schönes buch. du tust mir leid.

0
Kommentar von Orchidee1
09.10.2010, 10:59

Das merkt man an Diener Wortwahl.

Lesen bildet und lesen ist Kino im Kopf.

0

Was möchtest Du wissen?