Wie lange braucht man um die Technik des Speed Reading zu erlernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke mal, dass du die Wörter in ihrer Gesamtheit erfassen musst, ohne zeilenweise zu lesen. Das Gehirn muss das über einen längeren Zeitraum trainieren. So einfach mal von Buchstaben und Wort-Abarbeitung zur Erfassung ganzer Zusammenhänge zu kommen ist ja kein pappenstil.

Üben üben üben.

Vielleicht erstmal mit kürzeren Textteilen arbeiten. Einfach mal im Buch alles abdecken, bis auf einen Absatz und den versuchen zu erfassen. Anschließend zeilenweise erweitern, wenn du zufrieden bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich, Drscope100 denke mal, dass du die Wörter in ihrer Gesamtheit erfassen musst, ohne zeilenweise zu lesen. Das Gehirn muss das über einen längeren Zeitraum trainieren!
LG Drscope100

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?