Wie lange braucht man um das Kung fu gut zu beherrschen zu können

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf mehrere Komponente drauf an - wie oft du in der Woche gehst, wieviel du daheim übst, welchen "Lehrer" du hast und wie begabt du bist... Also wir haben einen in der Gruppe der macht das jetzt glaub ich seit 6 Jahren relativ ernst und hat jetzt den violetten Gürtel (und 4 oder 5 gelbe Streifen) also nicht so übel.. Unsere Meisterin hat glaub ich mit 11 jahren oder so den schwarzen gürtel bekommen - aber da bin ich mir nicht sicher kann auch sein dass ich mir das einbilde... : )

kommt drauf an wie du übst und wie schnell du lernst

jetzt erlich bis zum schwarzgurt könnten lokker 10 jahre vergehen ich habe 2 Jahre WT betrieben und bin bis zum 4ten Grad gekommen

also nach 10 Jahren auf jeden Fall

Was möchtest Du wissen?