Wie lange braucht man um 80-90kg abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mindestens ein Jahr, höchstens zwei, wenn man es vernünftig macht und konsequent dabeibleibt und sich außerdem viel bewegt. Am besten wird man dabei noch von einem Arzt medizinisch betreut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe für 28 Kilo fast ein Jahr gebraucht. Entsprechend wirst du 3 Jahre benötigen, sofern du eine gesunde Abnahme ohne Hungern durchführst. 

Am Anfang, d.h. die ersten 3 Monate geht es schnell. Aber danach wirst du nur noch maximal 1 Kilo pro Woche abnehmen. 

Umso weiter es runter geht, umso langsamer wird deine Abnahme, da sich auch dein Stoffwechsel verlangsamt. Das ist aber vollkommen normal. 

Du solltest daher auch, am Besten durchgehend mehrmals wöchentlich Kraftsport machen, damit du zeitweise auch mal mehr Essen kannst, ohne wieder zuzunehmen. 

Außerdem verhindert der Kraftsport, dass du deine Muskeln verlierst.

Ein großer Fehler wäre es, dann aufzugeben, wenn es scheinbar nicht mehr weiter geht. Für das Abnehmen gilt wie für das Zunehmen, dass dieser Prozess schleichend erfolgt. 

Es passiert nicht von heute auf morgen, dass man schlanker wird.

D.h. dass es Zeiten geben wird, in denen das Gewicht über Wochen stagniert, oder du sogar durch Muskelaufbau schwerer wirst. Es wird aber, sofern du weiter machst früher oder später weiter fallen.

Daher rate ich auch jedem, die Waage weg zu werfen, und den Hosengürtel als Maß der Dinge zu nehmen. 

Denn wenn der Gürtel immer enger wird, bist du auf dem richtigen Weg. Falls nicht, isst du zu viel, oder machst zu wenig Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soviel abzunehmen geht nur über ein Arzt und eine Langzeit überwachung. Also ab zum Arzt , alles andere ist gelogen.

ich habe 50 kg abgenommen über viel sport und auch gehalten und verankert das hat 2 jahre gedauert , je langsamer desto fester bleibt es dann auch.

Eine Diät bringt hier null sondern nur eine Ernährungsumstellung/Anpassung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Langzeitprojekt und nur im Fernsehen in 1 oder 2 Jahren zu schaffen. Setz Dir erst mal ein realistischeres Etappenziel und suche Dir professionelle Unterstützung. Das kann auch eine Gruppe mit den gleichen Zielen sein (keine Weight Watchers).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3-4 Jahre? Wenn es gesund sein soll, kein Jojo Effekt und damit sich die Haut zurückbilden kann! Du hast dir das über Jahre angefressen, das wirst du nicht in einem Jahr wieder los!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie lange es dauert. Aber ich habe selber 50kg Übergewicht und kämpfe damit. Und ich hab mir ärztliche Hilfe geholt weil es für den körper auch nicht einfach ist. Und der Arzt hilft dir. Wende dich an einen Arzt:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dich an. Aber 90 Kilo sind schon sehr sehr sehr sehr viel.  Ich denke der jojo Effekt ist bei der falschen annehm Strategie sehr groß auch. Probleme mit uberschüssigem fett, das kann bleiben deshalb eher langsam und gezielt mit professioneller unterstütztung in Fitness und Ernährung. Denke aber definitiv mehr als 2jahre 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kugelgnu
20.05.2016, 20:08

Ja bei so massiven abnehmversuchen ist umbedingt ein Facharzt heranzuziehen.. sonst bist du danach noch dicker...

0

Das wichtigste ist sich ausgibieg mit der menschlichen Ernährung zu beschäftigen gesund und angemessen kochen zu lernen jeden tag viel bewegung und 2 3 mal die Woche sport zu machen... wenn du Du das alles berücksichtigt hast du in 2 3 4 Jahren gute Chancen gesund dein enstprechendes normalgeweicht zu erreichen... bedenke aber das man da eventuell auch eine op braucht wegen hautlappen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Erstmal es ist extrem ungesund so viel abzunehmen!! Also tuhe das bitte wenn du das machst in maßen. Es kommt auf den Körper an wie viel du abnimmst und vorallem wie schnell und langsam! Schon für 15kg brauchst du ca 12 Monate. Das wäre dann gesund und wenn du das mal weiter rechnest so um die 4-5 bräuchtest du schon. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird am anfang sehr schnell gehen mit sport und einer diät habe ich so in 3 montan über 12 kg abgenommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kugelgnu
20.05.2016, 20:05

und wirst in 12 Monaten 20 Kilo zunehmen... Diät ist sinnlos Ernährung auf Lebzeiten umstellen... du bist jetzt im hungerstoffwechsel dein Körper arbeitet auf hochturen... das schadet mehr!fängst du wieder an wie zuvor wirst du dreifach so schnell zunehmen wie abnehmen... eventuell zerstörst du deine soffwechselhaushalt auf Lebzeiten....

0

Kommt drauf an mit wv du startest..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 kg pro Woche. Also so um die 1 ½ Jahre :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?