Wie lange braucht man um 8 kg abzunehmen?

11 Antworten

Prinzipiell liegt die gesunde Abnahme pro Woche zwischen 500g und 1 kg. Dabei sollte allerdings auch das Ausgangsgewicht und die Ernährungsgewohnheiten beachtet werden. Man sagt heute, dass dem Körper 6 Monate Zeit gelassen werden sollte, um 10% vom Ausgangsgewicht zu reduzieren. Jetzt kannst du mal rechnen, wie lange du dir geben solltest für 8 Kg. Ansonsten ernähre dich ausgewogen und gesund. Verzichte nicht ganz auf Süssigkeiten und Co., sonst kommt ganz schnell der Heißhunger. Ab und an eine kleine Sünde solltest du dir gönnen. Und um eine Bikinifigur zu bekommen, mußt du vielleicht gar keine 8kg abnehmen. Bei entsprechendem Sport wird die Figur knackig mit den entsprechenden Rundungen an den richtigen Stellen.

Jaa in einem jahr ganz locker ;) hh nee schffste in 2 monaten :)

Ich habe im letzten Jahr sechs kg abgenommen - innerhalb von 2 Wochen. Die erste Woche habe ich weniger und bewusster und nach 18 Uhr gar nichts mehr gegessen. Dann habe ich eine Woche nach Buchinger gefastet: http://www.heilfastenkur.de/fastenplan_buchinger.shtml Anschließend begann ich vorsichtig wieder angefangen und konnte das Gewicht bisher gut halten - dabei konnte ich im Wesentlichen wieder normal essen. Ich esse eben nur nicht mehr nach 18.00 Uhr und verzichte auf Alkohol, Süßgkeiten und größere Naschattacken.

Was möchtest Du wissen?