Wie lange braucht man um 5 kg gesund abzunehmen?

6 Antworten

Auch wenn der Thread 6 Jahre alt ist, werde ich trotzdem antworten. Da meine Vorgänger größtenteils nur Bunte - Freundin - Brosience Schwachsinn von sich gegeben.

Also:

1. Grundumsatz errechnen - gibt genug Rechner im Internet.

!WICHTIG! Niemals unter den Grundumsatz gehen! Ansonsten gibt es ernsthafte Probleme und niemals ein höheres Defiziet als 500 Kcal verwenden!

2. Makros festlegen; Makros sind die Stoffe aus denen der Körper seine "Energie" ziehen kann.

Folgendermaßen:

Eiweiß: min. 1,5 Gramm pro Kg Körpergewicht

Fett: min. 1,2 Gramm pro Kg Körpergewicht; Frauen brauchen mehr Fett als Männer!(1 Gramm bei Mann)

Kohlenhydrate: damit machst du den Rest der Kalorien voll.

Tipp: lade die "fddb Extender App" runter und tracke dein Essen, damit hast du alles im Griff!

Iss dein Gemüse und dein Obst - in Kombination sollten es um die 800 Gramm pro Tag sein!

(By the way, ein Kohlenhydrat weiß nicht wann 18 Uhr ist 😉)

3. Sport machen: Krafttrainig und Cardio kombinieren.

Verhältnis von Kraft- zu Cardiotraining: 80:20

Übungen von einem Trainer zeigen lassen!

Noch etwas:

Nichts hilft beim Abnehmen mehr als ein Defizit! Keine Fatburner Kapseln, kein Beerenpulver und keine Tees!

Damit ist das wichtigste gesagt.

Um 5 Kilo gesund abzunehmen wahrscheinlich schon 1,5-2 Monate. Versuch mal nicht jeden Tag sport zu machen, weil der Körper sonst denkt er ist in einer Stresssituation, und dann speichert er mehr fett für die Notsituation. Das gleiche gilt für Hungergefühle, deshalb kannst du ruhig nach 18 Uhr noch essen. Eine gesunde Ernährung ist da viel wichtiger. Versuch Kohlenhydrate und Fett zu vermeiden (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Teigwaren, Süßes). Dafür mehr Eiweiße (die machen satt aber nicht dick, und sind gut für den Muskelaufbau). Das heißt viel Geflügelfleisch, mageres Rindfleisch, Fisch (ohne Panade), Ei, Magerquark, fettarmen Joghurt etc. Und auf jeden Fall viel Obst und Gemüse (aber mehr Gemüse wegen Fruchtzucker im Obst). Früchteshakes mit fettarmer Milch sind gut weil sie machen auch relativ satt. Versuch viel zu trinken (vor allem Wasser und ungesüßten Tee), und vor jeder Mahlzeit 1-2 große Gläser Wasser, weil das füllt den Magen. Geh am besten 2-3 Mal die Woche 45-60 Minuten Joggen. An 2 Tagen wo du nicht joggst kannst du noch ein Kardiotraining machen (gibts Videos auf Youtube), wo du auch Seilspringen, Situps und Liegestütze machst. Aber generell wenn du Sport machst und du merkst dass es einfacher wird, dann immer Steigern. Viel Glück!

Kann dir keiner sagen, wielang du brauchst. Man kann auch ohne Fastfood und Süßigkeiten vor 18 Uhr 5000 Kcal am Tag verdrücken und in der Woche 3 Kilo zunehmen, diese angaben sind zu ungenau.

Generell ist ein Kaloriendefizit von 500 bis MAXIMAL 1000 Kcal zu empfelen. Damit würden diese 5 Kilo ca. 5 bis 10 Wochen dauern.

Übergewicht schnell loswerden!

Bin 16 Jahre männlich , ca 1,85+m groß und wiege so 124kg . Hab schon vieles versucht zu abnehmen aber es klappt nur bis 10 kg dann gehts nicht mehr weiter. Also wie kann ich abnehmen genau details bitte :D.Ernährung ist auch ein problem da ich nie weiß was ich essen soll.

danke im vorraus :))

...zur Frage

600-700 kcal pro Tag mit Situps abnehmen?

Hallo,ich wiege 206,2 lbs oder 93.5 kg und habe vor zu festen Zeiten 3 mal am Tag 15 Minuten Crunches/Sit-ups zu machen,in der besten geschwindigkeit wo ich diese noch ordentlich ausführen kann (45-50 Situps/Crunches pro Minute) womit ich auf rund 1500-2000 Situps täglich komme (ich habe vor jenachdem ob mir danach situps leichter fallen dies um 5-10 min pro einheit zu erhöhen)

andere Übungen wie Burpees rauben mir zu schnell die puste.

Ich gehe seit August ins Fitnessstudio

Ich bin übrigends bei 2000 situps verbrenne ich mit 93kg laut einer Formel um die 650-700 kcal,und würde ich mir noch eine 10 kg platte besorgen wären es 750 kalorien oder mehr,die frage ist,ob die zahlen stimmen? Wären 650 kcal bei 2000 Sit ups in 45 realistisch? Und würde es meine diät mit einem Kaloriendefizit von rund 1200-1350 nochmal um einiges effektiver machen?

Ja,ich weiß das das kein richtiges Cardiotraining ist.

...zur Frage

Mit 1,63 m und 50 kg zu viel?

Hey ihr ! Bin 12 Jahre, ein Mädchen und würde gerne wissen ob ich zu viel wiege mit 1,63 m und 50 kg ! Ich hab vorher 53/54 gewogen und mir meine 50 kg echt hart erarbeitet. Sollte ich weiter machen mit meinem Abnehemen? 》Wenn ja, auf welches Gewicht sollte ich am besten kommen?《 Ps: mache hip hop (2 Stunden pro Woche) und verzichte auf Süßigkeiten, Nudeln, Reis etc.

...zur Frage

Kann ich ein sixpackansatz (kein richtig ausgeprägtes sixpack) bekommen wenn ich jeden Tag 60 Situps und 50 crunches mache?

W/15 | 1,65 groß | 55 kg

Und muss ich meine Ernährung umstellen? Ich esse jeden Tag Süßigkeiten, aber es hält sich in Grenzen z.B jeden Tag zwei Schokoriegel.

Muss ich die weglassen?

...zur Frage

Kann ich mit Dinner canceling locker 10 kg abnehmen?

Habe über10 kg übergewicht, mein Idealgewicht wäre 57, habe aber 68! Kann ich in 3-4 Monaten diese 10 kg abnehmen, wenn ich absofort ab 16 Uhr nichts mehr esse? Wer hat gute erfahrungen damit gemacht?? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Abnehmen durch Umstellung?

Hey also ich wollte nur mal fragen ob jemand von euch weiss wie lange (vorallem wieviel) es ca dauern würde mit

2×15 Minuten am tag spazieren zu gehen

(Viel ) Weniger essen

Und natürlich mit umgestellter Ernährung

Ca 5-8 kg abzunehmen.

LG liam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?