Wie lange braucht man um 16 Kilo abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hängt vom Ausgangsgewicht ab. Wenn man mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger, ausreichender Bewegung abnimmt, im Schnitt 0,5 kg pro Woche. Wären dann also für 16 kg 32 Wochen bzw. etwa ein halbes Jahr. Bei sehr starkem Übergewicht wird man anfangs auch etwas schneller abnehmen. Wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf den einzelenen an. Eine ratikale diät und snur noch sport treiben fürht schnell zu gewichtverlust aber denk drann umso schneller desto stärker wird der Jojoefekt sein ;)

Das kommt auch drauf an wie viel du jetzt wiegst, wie extrem du deine Ernährung und dein Verhalten allgemein änderst.. Ich finde so ein halbes Jahr wäre ne gute Zeit das zu erreichen :) man schafft es mit einer radikalen Umstellung aber bestimmt auch schon in der Hälfte der Zeit aber das wäre bestimmt nicht sehr gesund

wenn du keine essstörung haben möchtest solltest du dein essverhalten und bewegungsverhalten ich einklang bringen sie ein seiltänzer?

denn wenn man schnell eine diät machen möchte kann es zwar schneller gehen aber dann kommt der jojo der schnell chronisch werden  kann?

Kommt drauf an mit welchem Größe/Gewicht Verhältnis du startest und auf welche Weise du abnehmen willst.
Durchscnittlich und auf gesund weise würde ich sagen 3-6 Monate.

komplett unterschiedlich. Je nachdem, wie man abnimmt. Am besten finde ich es, wenn es gesund geschieht. Also gesund essen und Sport. Mehr braucht man nicht

Diese Frag ist unbeantwortbar, es kommt ganz daruf an, wie viel sport du machst, wie du dich ernährst, wie viel du am tag ist.. etc. Daher kann man dir hier keine wirkliche antwort geben.

Lg, ButterOnToast

Es kommt auf deinen Körper drauf an. Ich habe es in 3 Monaten ohne(!) Jojo-Effekt geschafft.

zwischen 3 und 300 monaten

Kommt darauf an ob du das auf gesundem oder ungesundem Wege machen willst

Was möchtest Du wissen?