Wie lange braucht man nach Malta mit dem Bus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also mit dem Bus oder Zug kannst du meiner Meinung nach vergessen, das dauert einfach zu lang und ist teurer als ein Flug. Da ist man ja total fertig, wenn man ankommt.

Aber ich versuche dennoch deine Frage zu beantworten.

Mit https://www.eurolines.de kannst du z.B. eine Busfahrt nach Catania (Sizilien) buchen. Diese dauert 1 Tag und 6,5 Stunden (Umstieg in München, Bus fährt mit Fähre nach Sizilien). Von Catania kannst du dann mit der Fähre (z.B. hier: http://www.virtuferries.com/) weiter nach Malta fahren. Reine Fahrzeit ist hier ca. 4,5 Stunden. Fahrzeit insgesamt ist also ca. 35 Stunden, das ist eine Menge Holz. Die Fähre fährt nur selten, also kommen da sicher noch einige Stunden Umsteigezeit dazu. Falls dann irgendwas unterwegs nicht klappt, dauert es dementsprechend noch länger.

Statt mit dem Bus kann man auch mit dem Zug nach Sizilien fahren. Da kannst du z.B. auf  http://www.trenitalia.com/ eine Zugverbindung von München nach Catania finden, was ca. 21h dauert. Von Frankfurt nach München mit der DB ca. 3h, insgesamt ist es also etwas schneller als mit dem Bus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh so ein Quatsch. Wenn du schon nicht fliegen willst, dann fahr nach England. In London bist du, je nach Wohnort, mit dem Zug in nur 5-6 Stunden. (Oder muss es ein Bus sein? Dann dauert es etwas länger.)

Kommentar von STRAWB3RRY
19.05.2016, 17:01

Stimmt dankeschön entweder England, oder wenn doch Malta & mit dem Zug dann wäre das schneller oder?

0

Ist dir bewusst, das Malta eine Insel ist und Busse normalerweise nicht über Wasser fahren?

Kommentar von TheMentaIist
19.05.2016, 16:55

Noch nie was von einen Fähre gehört?

3
Kommentar von YTittyFan4Ever
19.05.2016, 16:58

Da müsstest du erst mal nach Griechenland oder so und dann noch ziemlich lang mit der Fähre fahren. Also wärs vielleicht sinnvoll, wenn ihr euch doch 1 1/2 Stunden in den Flieger sitzt und nicht über einen Tag in einen Bus. Ich weiß nicht, wie lange man genau braucht, aber ich wohne in Österreich und wenn wir auf Urlaub fahren nach Kroatien brauchen wir da schon um die 6 Stunden und du müsstest noch viiel weiter.

0
Kommentar von YTittyFan4Ever
19.05.2016, 17:03

asoo ja stimmt geht auch sorry hatte da wohl gerade eine kleine Denkblockade. Ich war im Sommer in Rom und ich wohne im Süden Oberösterreichs. Wir sind da 12 Stunden gefahren.

0

Busreisen (+Fähre) nach Malta suchen, sicher mehrere Tage. 

Vom Süden in D ca. 25h-30h (natürlich mit dem Auto)

Kommentar von STRAWB3RRY
19.05.2016, 16:59

Dankeschön :)

0

Euroliner nach Genua,von dort mit Grimaldi-Lines ,ueber Tunesien nach Valletta mit der Faehre im Schlafsitz-ca 100 €-ca 24 auf See-

gib das Mal in Googlemaps ein oder so. ;)

Was möchtest Du wissen?