Wie lange braucht man nach Malta mit dem Bus?

10 Antworten

Geh so ein Quatsch. Wenn du schon nicht fliegen willst, dann fahr nach England. In London bist du, je nach Wohnort, mit dem Zug in nur 5-6 Stunden. (Oder muss es ein Bus sein? Dann dauert es etwas länger.)

14

Stimmt dankeschön entweder England, oder wenn doch Malta & mit dem Zug dann wäre das schneller oder?

0

Also mit dem Bus oder Zug kannst du meiner Meinung nach vergessen, das dauert einfach zu lang und ist teurer als ein Flug. Da ist man ja total fertig, wenn man ankommt.

Aber ich versuche dennoch deine Frage zu beantworten.

Mit https://www.eurolines.de kannst du z.B. eine Busfahrt nach Catania (Sizilien) buchen. Diese dauert 1 Tag und 6,5 Stunden (Umstieg in München, Bus fährt mit Fähre nach Sizilien). Von Catania kannst du dann mit der Fähre (z.B. hier: http://www.virtuferries.com/) weiter nach Malta fahren. Reine Fahrzeit ist hier ca. 4,5 Stunden. Fahrzeit insgesamt ist also ca. 35 Stunden, das ist eine Menge Holz. Die Fähre fährt nur selten, also kommen da sicher noch einige Stunden Umsteigezeit dazu. Falls dann irgendwas unterwegs nicht klappt, dauert es dementsprechend noch länger.

Statt mit dem Bus kann man auch mit dem Zug nach Sizilien fahren. Da kannst du z.B. auf  http://www.trenitalia.com/ eine Zugverbindung von München nach Catania finden, was ca. 21h dauert. Von Frankfurt nach München mit der DB ca. 3h, insgesamt ist es also etwas schneller als mit dem Bus.

Ich denke 2 Tage brauchst du auf jeden Fall. Mit dem Auto wird für dich schwer, weil dein Lenkrad links ist, und da ist alles wie in England. Lenkrad rechts. Würde dir empfehlen lieber zu fliegen. Mit dem Bus und Transfer bekommst du da keine Probleme.

Gute Infos und Ratgeber für die Reisende nach Malta. Muss dir helfen.

Was möchtest Du wissen?