wie lange braucht man mit dem fahrrad von berlin nach hamburg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt beim Routenplaner von Google Maps auch die Möglichkeit Fahrrad als Verkehrsmittel auszuwählen. und der sagt 15 h und 19 min für die 297 km. Das ist allerdings von Stadtmitte zu Stadtmitte. Unter Nutzung der S-Bahn lässt sich das noch verkürzen. Mit 10 h wirst du nicht hinkommen, du musst die Pausen noch mit einrechnen.

Das ist 'ne Ganztagestour und durchaus machbar.

Als es die DDR noch gab, war die Strecke Hamburg-Berlin der einzige Weg, mit dem Fahrrad "DDR-Transit" zu machen. Denn alle anderen Transitverbindungen waren Autobahnen. Es gab immer wieder Radfahrer, die die Strecke gefahren sind.

Dann müßtest Du 10 Stunden lang eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 28km/h oder mehr fahren - ohne Pausen.

Und die Straßen, die Du mit dem Fahrrad benutzen darfst, werden kaum parallel der Autobahn verlaufen.

Rechne mal lieber mit 3 - 4 Tagen, das wäre realistischer.

Was möchtest Du wissen?