wie lange braucht man mit dem fahrrad von berlin nach hamburg?

6 Antworten

Es gibt beim Routenplaner von Google Maps auch die Möglichkeit Fahrrad als Verkehrsmittel auszuwählen. und der sagt 15 h und 19 min für die 297 km. Das ist allerdings von Stadtmitte zu Stadtmitte. Unter Nutzung der S-Bahn lässt sich das noch verkürzen. Mit 10 h wirst du nicht hinkommen, du musst die Pausen noch mit einrechnen.

Das ist 'ne Ganztagestour und durchaus machbar.

Als es die DDR noch gab, war die Strecke Hamburg-Berlin der einzige Weg, mit dem Fahrrad "DDR-Transit" zu machen. Denn alle anderen Transitverbindungen waren Autobahnen. Es gab immer wieder Radfahrer, die die Strecke gefahren sind.

Dann müßtest Du 10 Stunden lang eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 28km/h oder mehr fahren - ohne Pausen.

Und die Straßen, die Du mit dem Fahrrad benutzen darfst, werden kaum parallel der Autobahn verlaufen.

Rechne mal lieber mit 3 - 4 Tagen, das wäre realistischer.

Wielange braucht man dafür mit dem Fahrrad?

Für 25km. und wie würdet ihr euch bei den Temperaturen Motivieren die Strecke auch zu Ende zu fahren? mfg

...zur Frage

relativ unfit - will 15 km mit fahrrad morgens fahren :/ besser erst mal 7 km mit rad und den rest mit bus um reinzukommen?

...zur Frage

Theorieprüfung (B) in 48 Stunden lernen?

Ich kann alle Vorfahrtsregeln und habe einen gesunden Menschenverstand...behaupt ich mal. Ich kann auch sehr schnell lernen, wenn es um ein Kurzzeitgedächtnis geht.

So spezielle Fragen wie "wie schnell dürftest du hier auf Schnee fahren" etc. kann ich nicht beantworten.

Ist das machbar?

Achja, ich hab die Tage nichts vor und könnte mich komplett dem Schein widmen.

...zur Frage

Kann man mit diesem Fahrrad auch mehr als nur durch die Stadt fahren?

Hallo,

ich überlege mir ein Fahrrad in diese Richtung zu kaufen: http://m.fahrrad.de/fixie-inc-floater-twospeed-black-379517.html

(Nicht wundern wenn euch das bekannt vorkommt, ich habe das Fahrrad in einer Frage hier auf GF entdeckt, die Frage wurde mir aber nicht ausreichend beantwortet).

Also, das Fahrrad ist als Stadtfahrrad sicherlich gut, aber kann man damit auch längere Strecken fahren? Ich habe hier keine Berge aber Wind. Geht das, reichen zwei Gänge aus?

Ich habe nicht vor viel mehr auszugeben, MTBs brauch' ich nicht, ich fahr' lieber auf der Straße bzw. leichtem Gelände, Trekking-Räder finde ich sehr unschön.

Danke :)

...zur Frage

5 km Fahrrad fahren, wie lange braucht man?

wie lange braucht man für 5 km mit dem fahrrad? die strecke ist eben, keine hügel etc. wie ist die durchschnittliche geschwindigkeit? bin untrainiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?