Wie lange braucht man mit dem Fahrrad für 5km?

19 Antworten

Hallo, wenn du nicht gewöhnt bis mit dem Fahrrad zu fahren, schaffst Du vielleicht eine Geschwindigkeit von ca. 12 km/Stunde im Durchschnitt. Dann brauchst Du 5/12 Stunden. Die Stunde hat 60 Minuten. Eine fünftel Stunde sind 5 Minuten. 5 x 5 Minuten sind 25 Minuten. Wenn Du sehr zügig fahren solltest, kämest Du mit der Hälfte der Zeit aus. Hinzu kommt die Zeit, um das Fahrrad aus dem Keller zu holen und es am Zielort anzuschließen.

Du kannst also vielleicht 20 Minuten ansetzen.

10 - 15 Minuten. Das Fahrrad verleiht Dir halt auch Flexibilität, um die vielen neuen Freunde zu besuchen (bis spät in die Nacht, wenn kein Bus mehr fährt), die Du an der Uni kennen lernst. Vielleicht macht Ihr am Wochenende gemeinsame Ausflüge mit dem Fahrrad?!

Bei gemächlichen 15km/h 20 Minuten

Für das Sportabzeichen musst du (wenn ich mich richtig erinnere) einen Schnitt von 20 km/h fahren. Das ist mit einem normalen Rad schon recht schnell. Daher tippe ich auf entspannte 25 Minuten...

Das kommt wohl auch auf deine Kraft, Ausdauer und die Übersetzung an. Es gibt Leute die schaffen das in weniger als 10 Minuten. Andere brauchen mehr als 20. Das mußt du wohl selbst herausfinden. Außerdem kann man das Fahrrad ja noch anderweitig einsetzen und nicht nur für den Weg zur Uni.