Wie lange braucht man mindestens um umzuziehen?

5 Antworten

Ich kann nur für mich sprechen und ich bin innerhalb Deutschlands in einem Zeitraum von 6 Monaten umgezogen.

Der Gedanke daran trägt sich unterschiedlich lang, deswegen gehe ich von der Erklärung: JETZT........................aus.

Ich habe zuerst in meiner (Gewählten weil jobtechnisch am lukrativsten) Wunschstadt einen Job für meinen Partner gesucht. Selbiger ist nach Zusage in die Wunschstadt vorüberehend in eine Pension gezogen. So konnte er Wohnraumbesichtigungstermine wahr nehmen die ich in der Ferne organisiert habe.

Nach 3 Terminen hatten wir die Zusage und ich habe weiter geplant. Du brauchst jemanden vor Ort der sich um die Wohnung kümmert.

Wenn in der neuen Wohnung keine Renovierungsarbeiten anstehen und man sich strafft, kann das grob in einer Woche erledigt sein.

Die Feinarbeiten können sich dann aber noch hinziehen, bis das letzte Bild und die letzte Gardine hängt und der letzte Umzugskarton ausgepackt ist. Manche schaffen das nie.

Alles selber verpackt = 4 wochen.

Inkl Planung und Kauf für neue Wohnung.
Spedition bestellt Möbel Lampen Abbau und kistentransport in ein anderes Bundesland u ND Aufbau= 2 Tage.

Wieder eingeräumt 3 Tage fr bis so.

Du kannst aber auch eine Spedition beauftragen die all macht.

Und die grosse der Wohnung spielt eine Rolle und die gute Vorplanung.

Ich habe 120 qm...

Ausbildung Elektriker :)

Welchen Abschluss braucht man mindestens und wie lange dauert die Ausbildung?

...zur Frage

Kran für den Wohnwagen mieten?

Ich habe einen Wohnwagen aber und wollte ihn von dem Stellplatz weg und in meinen garten stellen allerdings habe ich keine Einfahrt um dort hin zu gelangen deswegen habe ich mich neuerdings erkundigt wie viel es kostet einen Kran zu mieten... Ich habe Preise um die 125€ pro Stunde gefunden (habe auf Größe und alles geachtet) allerdings weiß ich nicht wie lange so etwas dauern würde. Der Kran müsste praktisch nur den Wohnwagen vor der Haustür hochheben und hinten im garten wieder runter lassen... Wie lange würde so etwas dauern?
Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

wie lange braucht der strom vom kraftwerk bist in die wohnung

..........

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr, bis der Mietvertrag unterschrieben zurück kommt?

Wir haben den Mietvertrag unsererseits unterschrieben zurückgeschickt, Dienstag ist er bei der zuständigen Wohnungsgesellschaft angekommen. Man sagte uns, dass jetzt alles mit dem Vermieter abgesprochen wird und wir den Vertrag dann zurückbekommen. Da es unsere erste Wohnung ist, wollte ich mich erkundigen, wie lange man denn ungefähr warten muss, bis alles "in trockenen Tüchern" ist und wir den Vertrag vom Vermieter unterschrieben zurückerhalten? Mir ist klar, dass das immer unterschiedlich ist, mich interessiert nur die ungefähre Zeit - eine Woche, einen Monat... Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie lange dauert im Durchschnitt die Entrümpelung eines Hauses oder einer Wohnung?

Wie lange dauert im Durchschnitt die Entrümpelung eines Hauses oder einer Wohnung? Hat hier jemand Erfahrungswerte? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?