Wie lange braucht man im durchschnitt um ein buch von 150 seiten zu lesen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

keine ahnung kommt auf deine lesegeschwindigkeit an ich lese seit ich weis was buchstaben sind und lese 150 seiten in einer stunde bei anfänger kann das schon mal 6-7 stunden oder auch länger dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jedem verschieden. Bei mir ist das immer so: Spannendes Buch mit 150 seiten lese ich an einem Tag durch. (Dauer ca. 1-2 St.) Ein langweiliges buch mit 150 seiten kann aber bei mir auch 3 Tage dauern weil es mich einfach nich fesselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt
a) auf deine eigene Lesegeschwindigkeit und
b) das Niveau des Buches an.

Die flachen, seichten Biss-Bücher lese ich in etwa einer Stunde, für ein sehr poetisches und eher anspruchsvolleres Buch zum Ruandakrieg (sehr interessant! Der Clown und der Genereal) hatte ich mehrere Monate gebraucht ... war mein persönlicher Mieserekord ... aber das Thema und der Schreibstil hatten einfach zu sehr reingehauen, da benötigte ich mehrere, lange Pausen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShadowLou 02.04.2011, 00:45

und

c) das Thema des Buches

 

Manche Bücher sind beispielsweise so brutal, dass man sie einfach immer wieder weglegen muss.

 

Ich brauche normalerweise etwa eine Stunde für 150 Seiten, kommt aber drauf an, ob ich in Ruhe lesen kann, oder ob noch jemand in meiner Nähe ist.

0
Aelian 03.04.2011, 00:27
@ShadowLou

Das hatte ich mit unter "Niveau" gepackt, der Begriff war aber etwas schlecht gewählt :-) Kann ich aber nur beipflichten, was du da hinzufügst. Auch bezgl. der Leseatmosphäre.

0

Das kann man nicht so einfach sagen. Kommt darauf wie schnell und wieviel man liest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1. ist ein BUCH mit 150 seiten für mich kein richtiges buch. und 2. ich arbeite den ganzen tag und lese so um die 70seiten am tag also hätte ich es in 2-3 tagen gelesen... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?