Wie lange braucht man fürs Anime Zeichnen?

 - (Computer, Anime, Zeit)  - (Computer, Anime, Zeit)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das wird schon eine weile Dauern Je nach dem wie deine Fortschritte sind auch ein paar Monate aber schätze mal das es schon ein paar Jahre in Anspruch nehmen wird..✌🏼

*Wichtig ist das du es nicht Aufgibst! :)

wenn du ambintioniert an die sache rangehst und spaß dran hast, ist das locker in einem jahr möglich.
ist aber natürlich von person zu person unterschiedlich.

Kommt auf die Person drauf an. Manche lernen schnell andere langsam. Wenn du es probierst würdest du bestimmt schon was in der Art wie auf Bild 2 hinbekommen. Diese Bilder sind relativ einfach find ich.

Das hier z.B ist meine alle erste Zeichnung von 2016. Hab davor noch nie gezeichnet, außer etwas Graffiti Schrift aufn Papier.
https://gyazo.com/9e232f02def4e594782ec4502443d4cc

(Nochmal neu schattiert) 2018 oder so
https://gyazo.com/d221db5d844349c9429cd5885ca017d9

Woher ich das weiß:Hobby – +3000 Episoden gesehen

Hallo, irgendwie reden hier alle von Talent und so. Du brauchst kein Talent um gut Zeichnen zu können, du brauchst die Zeit und die Motivation dafür, du musst geduldig bleiben und hart arbeiten und wichtig ist auch nicht aufzugeben. Das Zeichnen von Manga ist nicht Mal so schwer, wie z.B. das realistische Zeichnen. Du benötigst halt die richtigen Materialien (Papier, Stift etc...). Es gibt auch YouTuber oder Bücher die das beibringen. Wenn du dran bleibst dann klappt das bestimmt! Viel Erfolg dabei! :) Annie555

P.S. Ich weiß bin bisschen spät hier, aber wollte trotzdem antworten.

Kommt darauf an wie talentiert du bist und wie viel Arbeit du ins Zeichnen reinsteckst.

Wenn du viel reinsteckst und vieles an Techniken, Anatomie und Perspektiven etc. studierst, geht es natürlich schneller und kann nur wenige Monate brauchen wenn du talentiert bist.

Es kann aber auch Jahre brauchen wenn man nicht genug reinsteckt oder einfach nicht das Talent oder Verständnis hat. Wenig Talent heißt jedoch nicht, dass man es nicht bis dahin schafft. Es braucht nur länger und mehr Studien, Lernmaterialen und harte Arbeit.

Für das Zeichnen benötigt man kein Talent, sondern Geduld, Motivation, Zeit und Spaß. Man muss hart arbeiten um sein Ziel/sein Traum zu erreichen.

0

Was möchtest Du wissen?