wie lange braucht man für ein strecke die 40 km lang ist mit einer Geschwindigkeit von 50km/h oder auch 70km/h?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50 km/h: 48 min.
70 km/h: 34,29 min.
Ist ganz einfach mit Dreisatz auszurechnen! :D

40:50= 0,8

0,8 mal 60min = 48 min

dasselbe schema mit anderen werten

Diese Rechnung ist mit reiner Logik lösbar.

40/50 *h

40/70 *h

echt jetzt?