wie lange braucht man für ein sissy kleid zu nähen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja bei einem tag musst du aber schon ganz super sein, da darf nichts schieflaufen ;-) kommt draufan was für extras drauf sein sollen....ich denke das kann man nicht sagen ohne es vorher gesehen zu haben. denn wir wissen alle dass es tage gibt da gelingt alles schnell und dann wieder sitzt der wurm drinnen und nichts geht weiter.

Hallo, also an einem tag halte ich es für schier unmöglich, denn Du brauchst schon sehr viel Zeit beim Abbügeln des stoffes und dem zuschneiden. Dann stecken, heften, nähen, bügeln. Denke auch das wird wenn du gut bist eine Woche in Anspruch nehmen aber setz Dir doch eher ein grösseres ziel ( zwei Wochen zb.) dann bist nicht enttäuscht sondern freust Dich wenn Du vorher fertig bist. Und wichtig unendliche Anproben und wie bereits erwähnt das untendrunter nicht vergessen. Gutes gelingen und verrate uns doch was daraus geworden ist. lg flottenadel

Der Rock ist ja nicht das Problem, eher das Oberteil. Das muß perfekt sitzen, also muß es sehr oft anprobiert werden. Hast Du das "Untendrunter"? Also Krinoline und so? Weil das auch ein Weilchen dauert und sehr viel Material braucht. Nicht zu vergessen die Deko. Ich würde mal mit einer Woche rechnen, wenn man wirklich dran bleibt.

Wenn Du gut bist schaffst Du es sicher an nem Tag. Ich z.B. würde vermutlich ein halbes Jahr brauchen :-)