Wie lange braucht man eigentlich für einen strafferen Körper?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sämtliche Programme, die versprechen innerhalb kürzester Zeit ohne großen Aufwand zum Traumkörper zu kommen, kannst du eigentlich vergessen. Oft kosten diese Programme sehr viel Geld und am Ende ist man doch enttäuscht.

So pauschal kann man deine Frage nicht beantworten. Es ist sehr typabhängig, wie schnell man seinen Körper verändern kann. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass man erstmal anfängt. Und wenn man sein Ziel ernst verfolgt und etwas diszipliniert ist, kann man erste Erfolge sehr schnell erkennen. 

Zunächst einmal sollte man dazu seine Ernährung umstellen, dazu findest du sowohl hier im Forum als auch auf vielen Fitnessseiten jede Menge Informationen. Zudem solltest du regelmäßig Kraft- sowie Ausdauertraining betreiben.

Abnehmen geht dadurch ziemlich flott. Bis man allerdings einen Astralkörper hat, braucht es schon ein bisschen mehr Arbeit und Geduld. Aber das kommt ja auch ganz darauf an, was dein Ziel ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Körper ist verschieden, deshalb gibt es nicht ein bestimmtes Maß an dem du dich halten kannst. Die Ernährung ist sowieso das A und O. Das trainieren strafft deinen Körper und gibt Muskeln aber ohne richtige Ernährung kommst du nicht weit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?