Wie lange braucht man circa für die Platzreife beim Golf?

1 Antwort

Das ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Lerngeschwindigkeit, Vorkenntnisse, Zeit, Geld, Körperbeherrschung etc.

Aber so schwer oder aufwendig, wie sich das die meisten vorstellen ist das nicht. Ich empfehle ein Wochenseminar in einem Golfressort. Also eine Art kleiner Golfurlaub. Viele Ressorts bieten solche Crashkurse an und das sogar sogar nicht einmal teuer. Man bekommt eine bestimmte Anzahl an Praxis und Theoriestunden und macht am Ende eine Prüfung, die die allermeisten bestehen. Ganz eilige können das ganze Programm sogar an einem einzigen Wochenende durchziehen. Allerdings finde ich das nicht emfehlenswert, da daß dann eher in Stress als in Spaß ausartet. Allerdings sollte man sich neben den Unterrichtstunden noch Zeit nehmen, um selbst zu üben. Gerade für die Praxis ist das emfehlenswert, da die wesentlichen Dinge einfach sitzen müssen. Das erlernen der Basics ist ganz wichtig, weil sich die meisten Fehler am Anfang einschleichen und dann später nur sehr aufwändig wieder korrigiert werden können.

Genau, das haben Freunde erst vor ein paar Wochen gemacht, die Platzreife erhalten und waren begeistert.

0

Golfschläger für Anfänger, was sollte man ausgeben, wer hat einen Tipp?

Guten Tag!

Was sollte man als Golf-Anfänger für Golfschläger ausgeben? Ich habe ein paar Male mit Freunden auf einem freien Platz gespielt und will nun meine Platzreife machen und in den Verein eintreten. Was sollte man da für Schläger ausgeben und was braucht man?

Danke

...zur Frage

Ist dieses Golf set für mich geeignet?

Ich habe vor einem Monat mit Golf angefangen und nein jetzt auch schon so weit das ich die Platzreife habe das winzige Problem ist das ich noch keine eigenen Golfschläger habe. Jetzt wollte ich fragen ob dieses Golf der für mich geeignet wäre? Ich bin 14 und bin 1.77m groß.

...zur Frage

Wieviel über Par für Platzreife?

Mal angenommen für einen 9-Loch Platz ist Par 36 vorgegeben, wieviel sollte man insgesamt über Par sein, sodass man auf Platzreife Niveau spielt?

...zur Frage

ist onegolf seriös?

Bin Rentnerin. möchte Golfspiel lernen, Bewegung und Natur ist mir wichtig. Platzreife habe gerade erfolgreich absolviert mit ehrlichen Training. Aufnahmegebühr und Mitgliedschaft machen mir Kopfzerbrechen. Wie soll ich das schaffen? Der Golfclub ist in der Nähe. Brauche kein Auto. Habe im Internet recherchiert und auf onegolf gestolpert. Ist diese Vermittlung von Clubmitgliedschaften seriös? Hat jemand Erfahrung? Was ist, wenn ich 100 km zum Golfplatz fahren muß?

Anmerkung:

Es ist keine Fernmitgliedschaft, da onegolf kein Club ist, nur Vermittler. Man bekommt eine Clubmitgliedschaft zugewiesen, sozusagen aus Restbeständen und braucht Greenfee nicht zu bezahlen. Dafür monatlich 25 Euro. Nur den Golfplatz kann man sich nicht aussuchen. Wer hat Erfahrung mit diesem Geschäftsmodell?

...zur Frage

Unterschied Golf eingetragenes Handicap -54 und Platzerlaubnis?

Hallo,

meine Frage ist Folgende: ich spiele seit kurzem Golf und habe jetzt meine Platzreifeprüfung bestanden. Ein Freund (aus einem anderen Golfclub) hat mich eingeladen, in seinem Club mal eine Runde zu spielen. Dort sind unter der Woche alle Spieler ab eingetragenem Handicap -54 erlaubt. Jetzt habe ich zwar einen DGV-Ausweis und die Platzreife, aber auf dem Ausweis steht bei Handicap noch nichts (also halt nur 2 Striche weil ich den Ausweis vor der Prüfung bekommen habe). Kann ich jetzt (ohne ein Turnier etc. gespielt zu haben) auf dem Platz spielen? Denn eigentlich hat man doch mit bestehen der Platzreifeprüfung automatisch Handicap -54 oder? Bei manchen Clubs steht nämlich auch auf der Website nur bespielbar mit PE UND eingetragenem Handicap -54, so als würde das eine das andere nicht gleich voraussetzen. Gibt es da einen Unterschied oder kann ich auch in dem anderen Club spielen (auch wenn auf dem Ausweis noch kein HC eingetragen ist oder brauch ich nur einen neuen Ausweis oder muss ich erst Turnier spielen etc.)?

Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich hab euch jetzt nicht verwirrt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?